Alle neuen Erlkönige auf autozeitung.de

Erlkönig: Opel Insignia Sports Tourer Facelift (2013)

Sports Tourer bekommt Facelift

Hier lichteten unsere Erlkönig-Jäger einen noch getarnten Prototypen des Opel Insignia Sports Tourer ab. Im Frühjahr 2013 soll das Facelift bei den Händlern stehen

Äußerlich wird sich die Modellpflege des überarbeiteten Opel Insignia dezent auf Kühlergrill, Scheinwerfer, Rückleuchten und die Stoßstangen beschränken. Allerdings soll Opel im Innenraum und unter dem Blechkleid der Mittelklasse-Limousine, die seit 2008 auf dem Markt ist, mehr Hand angelegt haben.

Opel Insignia Kombi 2013: Erlkönig zeigt Sports Tourer Facelift

Während sich die Außenhaut im Großen und Ganzen dezent verändert, soll das Ambiente im Innenraum hochwertiger sein und auch die Motorenpalette wird überarbeitet. Geplant sind bei der neuen Insignia-Generation sparsamere Benzin- und Dieselmotoren im Vergleich zum Vorgängermodell. Mit Details hält Opel sich zur Zeit noch zurück.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Bei den Händlern wird das technisch umfangreiche Facelift Anfang 2013 erwartet. Über die Kosten des neuen Opel Insignia Sports Tourer sickerte noch nichts durch, für die aktuelle Kombiversion verlangen die Rüsselsheimer mindestens 25.735 Euro.
Christoph Kragenings