Alle News & Highlights zum Genfer Autosalon 2016

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Opel GT: Genfer Autosalon 2016

Neuer Blick auf den Opel GT

In einem weiteren Teaser-Video sehen wir einen Front-Ausschnitt des neuen Opel GT. Der Sportwagen gehört zu den Highlights auf dem Genfer Autosalon 2016 (3. bis 13. März).

Für viele deutsche Autobauer ist der Genfer Autosalon 2016 (3. bis 13. März) die wichtigste Messe des Jahres und eines der Highlights kommt offenbar aus Rüsselsheim. Mit einem neuen Opel GT Concept will Cheflenker Dr. Karl-Thomas Neumann das Blut in den Adern der Opel-Fans zum Kochen bringen und gleichzeitig einen Vorgeschmack auf besonders emotionale Automobile liefern, mit denen die Marke mit dem Blitz in der Zukunft angreifen will. Bei Kennern der Marke genügt schon ein Blick auf den Namen Opel GT für gesteigertes Interesse, schließlich steht das Kürzel bei den Rüsselsheimern seit Jahrzehnten für puren Fahrspaß. Was genau die Mannschaft von Opel-Chef Neumann für den Genfer Autosalon geplant hat, wollen die Rüsselsheimer derzeit noch nicht verraten. Bisher gibt es wenig mehr als ein kurzes Teaser-Video und den kommenden Schriftzug am Heck, doch schon am 21. Januar sollen weitere Infos und hoffenlich auch erste Fotos die Vorfreude auf das Sportwagen-Comeback weiter steigern.

Bildergalerie starten: Erste Fotos zum Opel GT (2016)

Neues Opel GT Concept zum Genfer Autosalon 2016

Der Blick von Dr. Karl-Thomas Neumann strahlt in jedem Fall Selbstbewusstsein und Zuversicht aus, auch das Feuer der Leidenschaft ist in seinen Augen unübersehbar. Der Aufforderung, die Marke nach Betrachten des Opel GT Concept auf dem Genfer Autosalon 2016 mit neuen Augen zu sehen, kommen wir gerne nach. Bis dahin werfen wir einen Blick zurück in die dynamische Vergangenheit des Opel GT, der schon in seiner ersten Generation zum Traumwagen des kleinen Mannes avancierte. Das 1,22 Meter flache und unter einer Tonne schwere Sportcoupé fand nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA zahlreiche Liebhaber. Von 2007 bis 2009 feierte der Vierzylinder-Sportwagen ein mit Spannung erwartetes Comeback als Roadster, an die Erfolge des Originals konnte die moderne Interpretation allerdings nicht anknüpfen. Ob das neue Opel GT Concept für den Genfer Autosalon 2016 eines Tages in Serie geht oder doch eine reine Design-Studie bleibt, muss die Zukunft zeigen.

Mehr zum Thema: Alle Highligts Genfer Autosalon 2016

Benny Hiltscher