close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Opel Astra

Opel Astra Sports Tourer (2016): Preis & Motor Astra Sports Tourer mit neuem Diesel

AUTO ZEITUNG

Der Opel Astra Sports Tourer (2016) ist ab einem Preis von 18.995 Euro zu haben. Der Kombi punktet mit seinem Platz und einer hohen Alltagstauglichkeit. Neu ist der Top-Dieselmotor mit 150 PS und SCR-Katalysator!

Der Opel Astra Sports Tourer (2016) steht zum Preis von 18.995 Euro beim Händler. In Deutschland fallen auf den Opel Astra Sports Tourer, die Kompaktkombi-Variante von Europas Auto des Jahres 2016, traditionell rund 60 Prozent aller Astra-Verkäufe. Diverse Benzin- und Dieselaggregate von 1,0 bis 1,6 Liter Hubraum stehen zur Auswahl, die eine Leistungsspanne von 90 bis 200 PS bereitstellen. Der stärkste Diesel ist neu im Sortiment: Ein 1.6 BiTurbo CDTI mit Sechsgang-Schaltgetriebe, der es auf 150 PS bringt und ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern entwickelt. Der Grundpreis für den sauberen Diesel liegt bei 28.720 Euro. Der 1.6-Liter-Ecotec-Direct-Injection-Turbo bildet die Leistungsspitze bei den Benzinern und stellt 200 PS und 300 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Der Astra Kombi ist ausgestattet mit IntelliLux LED-Matrix-Licht, das es dem Fahrer durch die gezielte Abschaltung einzelner LEDs ermöglicht, permanent mit Fernlicht unterwegs zu sein, ohne entgegenkommenden oder vorausfahrenden Verkehr zu blenden. Dieses Feature kann vor allem auf längeren Nachtfahrten im Opel Astra Sports Tourer (2016) sinnvoll sein.

Opel-Modellpalette im Video:

 
 

Preis: Opel Astra Sports Tourer (2016) ab 18.995 Euro

Die Heckklappe des Opel Astra Sports Tourer (2016) ist optional sensorgesteuert und kann per angedeutetem Fuß-Kick geöffnet und geschlossen werden. Auch im Kombi arbeitet der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar, ebenso wie IntelliLink, das sich sowohl mit Apple-CarPlay als auch mit Android-Auto kompatibel zeigt. Zu beachten ist allerdings, dass im Frühjahr 2019 eine Umstellung vom GM-System OnStar auf den Nachfolger Opel Connect durchgeführt wird. Besonders für Vielfahrer sind die AGR-zertifizierten Premium-Ergonomiesitze mit Sitzwangenanpassung, Massage- und Memory-Funktion sowie Ventilation interessant. Dazu kommen im Opel Astra Sports Tourer (2016) noch Funktionen wie Verkehrsschild- und Spurassistenz sowie Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung.

Neuheiten Opel Astra K (2015)
Opel Astra K (2015): Preis & Motor (Update!) Neuer Top-Diesel für den Astra

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.