Neue Audi: Modellneuheiten aus dem VW-Konzern - Teil 1

Showtime

Neuheiten aus dem VW-Konzern: Im 1. Teil unseres Ausblicks präsentieren wir Ihnen die neuesten Nachrichten, Technik-Details und Starttermine von Audi

Gleich drei sportliche RS-Modelle stecken bei Autobauer Audi in den Startlöchern. Im April 2013 rauscht nicht nur rechtzeitig zu Beginn der neuen Cabrio-Saison der offene RS 5 zu den Händlern, auch der bis zu 305 km/h schnelle Audi RS 6 Avant erlebt kurz darauf seine Markteinführung und erreicht zwei Monate später die Showrooms der Ingolstädter.

Auf den gleichen Vierliter-V8 setzt auch der größere RS 7, der dann den Herbst einläutet. Doch die genannten Modelle sind nur drei der vielen Neuheiten, die Audi in der nächsten Zeit den Kunden schmackhaft machen wird.

Neuheiten von Audi: Neuer A4 verzögert sich

Auch wenn es noch ein wenig länger dauert als ursprünglich geplant: Die neue Generation des A4 steht in der Planung, wird statt Sommer 2014 nun aber erst später - voraussichtlich 2015 - ihre Serienreife erleben. Die neue Mittelklasse der Ingolstädter bietet dann nahezu alles - auch eine Erdgasversion und ein Plug-in-Hybrid.

Ebenfalls unter Audis Neuheiten: eine extreme Straßenversion-Kleinserie eines Supersportlers, neue SUV-Modelle sowie ein dynamisches Hochdachauto, dessen Projekt jedoch aktuell wieder etwas wackelt. Einen Überblick gibt's in der Bildergalerie...

Teil 2: Alle Neuheiten von VW

Computerdesign: Jean-Francois Hubert, Reichel CarDesign, De Lusi

Patrick Freiwah / Wolfgang Eschment