×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

Mercedes - Luxusyacht Granturismo: 2013 kommt Silberpfeil der Meere

Maritime Abenteuer

Mercedes: Wer auch auf Wasser nicht auf seinen Silberpfeil verzichten möchte, der kann ab 2013 mit der Luxusyacht Granturismo über die Weltmeere cruisen

Mehr als 125 Jahre ist es her, da unternahm Mercedes-Gründer Gottlieb Daimler mit einem eigens konzipierten Boot Ausflüge auf dem heimischen Neckar.

Dem können Liebhaber der Marke mit dem Stern bald nacheifern: Wer auch zu Wasser nicht auf Mercedes-Komfort verzichten möchte, kann sich in Bälde eine sportliche Luxusyacht des Herstellers zulegen - wenngleich die Granturismo wohl nur selten in deutschen Gewässern anzutreffen sein wird.

Mercedes: Luxusyacht Granturismo für 2013 geplant

In Zusammenarbeit mit dem britischen Bootsbauunternehmen Silver Arrows Marine entwickelte Mercedes die Studie, welche voraussichtlich bereits ab 2013 vom Stapel läuft und damit die Weltmeere erobern könnte.

Die 14 Meter lange,  seegängige Granturismo vereint Mercedes-typische Designelemente mit Innovationen, die es in der Bootsindustrie bislang noch nicht gab.

Während sich die Automobildesigner an der Gestaltung und Raumnutzung der Yacht zu schaffen machten und das Exterieur und Interieur formten, zeichnete Silver Arrows Marine verantwortlich für die technische Ausstattung und Konstruktion des Bootes.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Im Inneren des rund 30 Knoten schnellen Cruisers (ca. 55 km/h) ist eine echte Wohlfühl-Oase integriert, die nicht nur mit großem Panoramadach punkten soll, sondern auch durch umfangreichen Komfort und Mercedes-typisches Design.

Was eines der luxuriösen Super-Boote kosten soll, darüber wurde noch nichts bekannt.
Patrick Freiwah