close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes E 63 AMG: Neuer V8 Biturbo mit 525 PS Schnelle Premiere in New York

Mit dem neuen V8-Biturbo von AMG gibt es den Mercedes E 63 nun auch in zwei Leistungsstufen. Bis zu 557 PS leistet die sportliche Oberklasse

Nach den AMG-Versionen von Mercedes S-Klasse, CL und CLS bekommt nun auch die E-Klasse den neuen V8->Biturbo von AMG. Dank einer Direkteinspritzung und zwei Turboladern verbraucht der überarbeitete E 63 AMG rund 20 Prozent weniger, erklärte der Hersteller bei der Weltpremiere auf der New York International Auto Show (noch bis 1. Mai) in den USA.

Das neue Modell kommt im September in den Handel. Laut Mercedes kostet die Limousine des neuen E 63 AMG mindestens 105.791 Euro, der Kombi ab 108.409 Euro. Der 5,5 Liter große Achtzylinder wird wahlweise mit 525 PS oder 557 PS angeboten. Er beschleunigt Limousine und Kombi in kaum mehr als vier Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Für gut 3000 Euro Aufpreis hebt AMG das Limit auf 300 km/h an. Mit dem neuen Motor geht der Verbrauch um fast drei Liter zurück, teilte Mercedes bei der Messepremiere mit: Er liegt künftig bei 9,8 Litern in der Limousine (CO2-Ausstoß: 230 g/km), der Kombi benötigt 0,2 Liter mehr (CO2-Ausstoß: 234 g/km).

Mehr Auto-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Der E 63 AMG verfügt über eine neue, elektromechanische Servolenkung sowie eine Start-Stopp-Automatik. Außerdem rüstet Mercedes den Wagen unter anderem mit aktiven Assistenten für Spurführung und Spurwechsel aus.
dpa

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.