close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes-Neuheiten: Neue Modelle 2024

Die Highlights mit dem Stern

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Ob das elektrische GLA Facelift, die AMG-Varianten von CLE und E-Klasse oder der aufgefrischte G, der erstmalig auch rein elektrisch erhältlich ist – das sind alle Mercedes-Neuheiten 2024!

 

Mercedes-Neuheiten: Das sind die neuen Modelle 2024

In der Quantität mögen die Mercedes-Neuheiten für 2024 gar nicht so beeindruckend wirken, darunter sind aber zwei technologische Highlights: So wird die Geländeikone Mercedes G-Klasse, die 2024 ein moderates Facelift erhält, erstmalig von einer rein elektrischen Variante flankiert, die nach aktueller Nomenklatur EQG heißen könnte. Mercedes verspricht trotz eines geschätzten Gewichts von rund drei Tonnen ein uneingeschränktes Geländeerlebnis. Außerdem bringt die Marke mit dem Stern den elektrischen Actros der nächsten Generation auf die Straße – erstmalig für die Langstrecke. Aus 600 kWh Batteriekapazität holt der Sattelschlepper eine Reichweite von 500 km.

Nicht vollelektrisch, aber nach dem neuesten Rezept des Hauses zumindest elektrifiziert sein werden der Spitzen-CLE 63 und der Mercedes-AMG E 63. Entgegen der C-Klasse-Baureihe dürfte bei beiden Varianten aber ein Reihensechszylinder zum Einsatz kommen, um ihren oberklassigen Ansprüchen gerecht zu werden. Abgerundet werden die Mercedes-Neuheiten 2024 durch das in den Handel kommende Mercedes EQA und EQB Facelift sowie die überarbeitete Transporter-Baureihe V-Klasse, EQV und Vito. Alle neuen Modelle plus detailliertere Informationen zeigt die Bildergalerie! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Mercedes-AMG S 63 E-Performance (2023) im Fahrbericht (Video):

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.