Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Mercedes C-Klasse Coupé 2015 (C205)

Schöner und tiefer

Erlkönig-Bilder verrieten es, nun gibt's die offizielle Bestätigung: Das Mercedes C-Klasse Coupé wird in Kürze vorgestellt. Weitere Details wurden vorgestellt

Die Mercedes C-Klasse gibt es bald auch wieder als Coupé. Der sportlich abgestimmte Zweitürer soll auf der IAA 2015 im September in Frankfurt Premiere feiern und zum Jahreswechsel in den Handel kommen, bestätigte Baureihenchef Christian Früh. Preise nannte Mercedes noch nicht. Als Orientierung dient der Vorgänger, der aktuell 500 Euro teurer ist als der ab 34.242 Euro erhältliche Viertürer Mercedes C 180 Coupé.

Mercedes C-Klasse Coupé: C205 mit sieben Motoren

Für den sportlichen Auftritt des neuen Ablegers der Baureihe C205 hat Mercedes neben dem Design auch die Trimmlage verändert. Das Auto liegt knapp zwei Zentimeter tiefer auf der Straße. Dazu gibt es im verkürzten Fond eine neue Bank mit zwei stark ausgeformten Einzelsitzen sowie erstmals in der C-Klasse einen elektrischen Gurtbringer.

Bei den Motorisierungen soll das C-Klasse Coupé 2015 zunächst mit zwei Dieseln und fünf Benzinern ab 115 kW/156 PS kommen. Außerdem plant AMG einen C450, der 270 kW/367 PS leistet und einen C63, der bis zu 375 kW/510 PS stark sein soll. Nach Limousine und Kombi ist das Coupé die dritte Version der C-Klasse. Nach Informationen des Herstellers arbeitet Mercedes auch schon an einem Cabrio für die Baureihe.

Die Abnahmefahr gibt's in der aktuellen AUTO ZEITUNG 15/2015!

dpa/az