close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum Mercedes C-Klasse

    Mercedes-AMG C 43 Coupé: Preis (Update!) AMG C 43 Coupé als Night Edition

    Alexander Koch Chefredakteur Digital

    Das neue Mercedes-AMG C 43 Coupé lockt mit 367 PS starkem V6-Biturbo zu einem Preis von 61.285 Euro, musste im Vergleich zum Vorgänger jedoch etwas abspecken. Ein gutes halbes Jahr nach Markteinführung – auf dem Genfer Autosalon 2017 – ergänzt Mercedes das Coupé um das Sondermodell Night Edition.

    Daimler komplettiert die Motorenpalette der C-Klasse und präsentiert das neue Mercedes-AMG C 43 Coupé zum Preis von 61.285 Euro. Doch der Name könnte durchaus Kontroversen auslösen, denn die als AMG bezeichnete C-Klasse ist in Sachen Performance deutlich unterhalb des C 63 positioniert, dafür aber auch erheblich günstiger. Damit schafft Mercedes-AMG jetzt Abhilfe für alle, denen der C 300 zu harmlos und der C 63 zu teuer war und schließt ganz nebenbei auch die klaffende Leistungslücke zwischen 245 und 510 PS. Der Mercedes-AMG C 43 ist für AMG-Chef Tobias Moers nicht nur eine Bereicherung im breiten Angebot der C-Klasse-Familie, sondern startet auch die Einführung einer ganzen Reihe von neuen 43er-Modellen in diesem Jahr. Nicht umsonst steht etwa der SLC 43 AMG bereits in den Startlöchern. Wo im 63er traditionell ein V8-Motor tobt, muss dem 43er ein V6-Triebwerk reichen. Doppelt aufgeladen und von AMG etwas stimmgewaltiger ausgelegt, kommt der 3,0-Liter-Motor auf 367 PS und wuchtet 520 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle.

    Neuheiten Mercedes-AMG C 63 S Cabrio Ocean Blue Edition
    Mercedes-AMG C 63 Cabrio (2016): Preis (Update) Sondermodell fürs AMG C 63 Cabrio

    Fakten zur Mercedes C-Klasse im Video:

     

     

    Preis: Mercedes-AMG C 43 Coupé ab 61.825 Euro

    Serienmäßig mit 9-Gang-Automatik und Allradantrieb ausgerüstet, sprintet das neue Mercedes-AMG C 43 Coupé in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 und hat so viel Dampf, dass AMG ihn bei 250 km/h elektronisch einbremsen muss. Denn der erweiterte Auslauf ist den 63ern vorbehalten. Auch die eigene Karosserie gibt es nur für die stärksten Kraftmeier. Doch mit neuen Schwellern und Schürzen und einem modifizierten Grill lässt der schon der AMG C 43 Coupé ordentlich die Muskeln spielen. Dazu gibt es ein neues Setup für Fahrwerk, Lenkung und Bremsen und natürlich auch ein etwas sportlicher geschnittenes Interieur. Zwar bietet AMG mittlerweile mehr Performance-Modelle in der C-Klasse an als je zuvor, doch so ganz ist die Phantasie der Powermarke damit noch nicht erschöpft. Schließlich kommt in diesem Sommer auch das neue Mercedes C-Klasse Cabrio, bei dem ein bisschen mehr Fahrtwind ja nicht schaden kann. Und wer die Jungs in Affalterbach nach einer neuen "Black Series" fragt, der bekommt zwar keine Antwort. Aber er sieht ein Strahlen in ihren Augen, das mehr sagt als tausend Worte.

     

    Mercedes-AMG C 43 Coupé als Night Edition

    Nachdem schon das größere S-Klasse Coupé von der Sonderausstattung profitierte, darf sich nun auch Mercedes-AMG C 43 Coupé als Night Edition bezeichnen – Debüt ist auf dem Genfer Autosalon 2017 (9. und 19. März). Hierbei sollen – wie schon der Name andeutet – schwarze Details neue Akzente setzen. So trägt ebenso der Diamantgrill des C 43 Coupé das Schwarz, wie auch der Frontsplitter, der Heckdiffusor und die Seitenschweller. Das Gleiche gilt für die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel und die Endrohre der Auspuffanlage. Äußerlich runden 19 Zoll große Alufelgen im Vielspeichendesign und natürlich auch in Schwarz den martialischen Auftritt des Mercedes-AMG C 43 Coupé ab. Im Interieur setzt sich das Schwarz-Schema fort, indem die Lederausstattung ebenfalls schwarz ist. Zudem weißt eine Plakette auf der Mittelkonsole auf die Night Edition hin. Bei den Motoren steht wie gehabt der Dreiliter-V6 miz 367 PS zur Wahl.

    Neuheiten Mercedes-AMG E 43 (2016)
    Mercedes-AMG E 43 (2016): Preis und Marktstart Preis AMG E 43 ab 75.089 Euro

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.