close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mazda 6

Mazda6 Facelift (2018): Preis & Motoren Mazda liftet seine Mittelklasse erneut

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Das zweite Mazda6 Facelift kommt im Sommer 2018 zu den Händlern. Uns erwarten überarbeitete Motoren, ein aufgefrischtes Design und eine umfangreichere Sicherheitsausstattung. Preise nennen die Japaner noch nicht.?

Das zweite Mazda6 Facelift rollt nur zwei Jahre nach der ersten Modellpflege im Sommer 2018 zu den Händlern. Allerdings handelt es sich bei der erneuten Modellpflege vielmehr um Korrekturen im Detail: So präsentieren sich die nun serienmäßig aus LED-Technik erstrahlenden Scheinwerfer in einem neuen Layout, die Nebelscheinwerfer in der Frontstoßstange entfallen komplett. Der Kühlergrill trägt nun Diamanten anstelle der Querstreben, überarbeitete Felgen-Designs runden das aufgefrischte Äußere ab. Im Interieur erwartet die Passagiere ein neu gestaltetes Armaturenbrett in horizontal ausgerichetem Design. Nun ist die obere Hälfte mit dem offenbar nach wie vor analogen Tacho und dem kontrastreicherem Bildschirm für das Infotainmentsystem klar von der unteren mit den Bedienungseinheiten für Radio und Klimaanlage getrennt. Jetzt eckigere und kleinere Lüftungsdüsen, eingebettet im Innenraumdekor, bilden die Trennlinie. Neu ist das Head-up-Display, das relevante Informationen in die Windschutzscheibe spiegelt. Außerdem wurde die vordere und hintere Sitzreihe überarbeitet. Die Polster sind nun dicker und die Sitzflächen breiter. Dazu können die Ledersitze vorne nun auch belüftet werden. Bei den Motoren stehen neue Benziner mit Leistungen von 145 PS bis 194 PS und zwei neue Diesel mit 150 und 184 PS zur Wahl. Die Modellpflege bietet modifizierte Aggregate, der Skyactive-G-Benzindirekteinspritzer kommt ab sofort mit einer Zylinderabschaltung für den Niedriglastbereich. Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung (MRCC) beinhaltet in Kombination mit Automatikgetriebe nun einen Stauassistenten, außerdem verfügt das Mazda6 Facelift (2018) jetzt auch über eine 360-Grad-Kamera. Mehr zum Thema: Alle Neuheiten auf dem Genfer Autosalon 2018

Neuheiten Mazda6 Kombi Facelift (2018)
Mazda6 Kombi Facelift (2018): Motoren & Crashtest Mazda6 Kombi Facelift im Crashtest

Mazda6 Facelift (2018) im Video:

 

Mazda6 Facelift (2018): Preise noch nicht bekannt

 

Zwei Jahre vor der neuesten Modellpflege wurde das Mazda6 Facelift (2018) zum Preis von 29.190 Euro mit zusätzlicher Ausstattung ausgerüstet: Neben verbesserten Assistenzsystemen und Komfortfeatures wie einem beheizbaren Lenkrad und einem modifizierten Head-up Display verfügt die Mittelklasse aus Japan seitdem das sogenannte G-Vectoring Control (GVC). Ein System, das Handling und Fahrdynamik gleichermaßen verbessert. Es beeinflusst durch Anpassungen des Motordrehmoments das Einlenkverhalten und optimiert so das Kurvenverhalten und den Fahrkomfort. Bei kleineren Lenkbewegungen oder Kurvenfahrten verlagert sich das Gewicht auf die Vorderräder des Mazda6 Facelifts. Dadurch soll die Lenkpräzision geschärft, Stabilität und Komfort im Alltag gesteigert werden. Zum gesteigerten Fahrkomfort des Mazda6 Facelift tragen auch eine weiterentwickelte Geräuschdämmung und der sogenannte "Natural Sound Smoother" bei. Der Smoother absorbiert bei den Dieselmotoren die typischen Verbrennungsgeräusche. 

Messe Audi A6 (2018)
Genfer Autosalon 2018: Alle neuen Autos! Das sind die Auto-Neuheiten in Genf

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.