×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Pariser Autosalon 2014

Maserati GranCabrio MC: Offener Sportler beim Pariser Salon 2012

Edel-Sportler

Wer auch beim Sport nicht auf edles Flair verzichten möchte, sollte sich auf dem Pariser Salon das neue Maserati GranCabrio MC ansehen

Mehr Sport unter freiem Himmel: Wie den Maserati Gran Turismo wird es bald auch das Frischluftmodell Maserati Gran Cabrio als eine vom Motorsport inspirierte MC-Version geben. Die neue Top-Variante ist 48 Millimeter länger als das Basismodell GranCabrio und die Version Sport.

Maserati GranCabrio MC: Offener Sportler beim Pariser Salon

Die Front mit großen Lufteinlässen und das Heck mit hochgezogenem Auspuff und Spoiler wurden vom GranTurismo MC Stradale übernommen. Als Antrieb dient ein 4,7 Liter großer V8-Motor mit 338 kW/460 PS, mit dem das Auto in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Zu Verbrauch und Preis des temperamentvollen Edel-Cabrios macht Maserati vor der Premiere auf dem Auto Salon Paris 2012 (Publikumstage: 29. September bis 14. Oktober) noch keine Angaben. Das neue Maserati Gran Cabrio MC wird laut einem Unternehmenssprecher aber teurer sein als das GranCabrio Sport, das aktuell mindestens 139.910 Euro kostet.
dpa/az