Pariser Autosalon 2016

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Live-Premiere: Volvo XC90 auf dem Autosalon Paris 2014

Passend gemacht

Hier kommen die ersten Live-Bilder vom neuen Volvo XC90 2014 auf dem Pariser Autosalon 2014. Das bullig-elegante SUV ist der erste Schritt in die Zukunft der Schweden

Der muss passen! Auf dem Pariser Salon zeigt Volvo den neuen XC90. Das SUV steht auf einer neuen, skalierbaren Produktplattform, trägt die neue Design-Sprache der Schweden und kommt mit einem völlig umgekrempelten Innenraum. Fast ohne Knöpfe, dafür mit einem gewaltigen Touch-Screen in der aufgeräumten Mittelkonsole.

Volvo XC90 2014: Oberklasse-SUV live in Paris

Mehrere Milliarden Euro hat Volvo in die Entwicklung der neuen 90er-Baureihe gesteckt, die in den nächsten zwei Jahren noch um den Kombi V90 und die Limousine S90 ergänzt werden wird. Entsprechend hoch ist der Erfolgsdruck, doch der erste Eindruck überzeugt. Der Siebensitzer wirkt bullig und doch elegant, bietet im Innenraum jede Menge Platz und Luxus.

Noch vor dem Marktstart konnte Volvo bereits erste Erfolge mit dem neuen Oberklasse-SUV vermelden: Die auf 1927 Exemplare limitierte "First Edition" mit Vollausstattung zum stolzen Preis von 90.200 Euro war bereits nach 47 Stunden ausverkauft.

Alle Informationen und Preise zum neuen Volvo XC90 finden Sie hier

Jonas Eling