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Lexus LC 500h: Marktstart und Technik

Lexus LC 500h ab Ende 2016

Lexus präsentiert seinen neuen Hybrid-Renner LC 500h in leidenschaftlichem Design und bringt damit den Fahrspaß zurück in die Modellpalette. Interessierte Käufer müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn in den Handel kommt das Öko-Modell nicht vor Ende des Jahres.

Na also, es geht doch. Nachdem Lexus in den letzten Jahren schon kräftig am Design gearbeitet hat, entdeckt die vornehme Toyota-Schwester jetzt mit dem Lexus LC 500 doch tatsächlich den Fahrspaß. Zum Ende des Jahres 2016 kommt voraussichtlich ebenfalls die Hybrid-Variante Lexus LC 500h auf den Markt. Noch immer so leidenschaftlich gezeichnet, dass einen beim Anblick von Konkurrenten wie dem 6er-BMW, dem E-Klasse Coupé oder dem Audi A5 plötzlich das große Gähnen überfällt. Der neue Lexus LC 500h fährt mit einem 3,5 Liter großen V6-Motor auf die Bühne, der seine fehlenden Zylinder mit einer E-Maschine von 45 kW kompensiert. Die ist nicht nur leichter als bisher und saugt ihren Strom aus einem Akku, sondern vor allem ist sie mit dem Verbrenner über ein neues Hybridgetriebe gekoppelt, das erstmals über vier Untersetzungsstufen verfügt. Das ermöglicht ein viel schnelleres Ansprechverhalten, kleinere und schnellere Drehzahlsprünge, eine natürlichere Soundkulisse und vor allem bessere Sprintwerte.

Bildergalerie: Lexus LC 500h

LC 500h in leidenschaftlichem Design

So soll es der über die Hinterachse angetriebenen Lexus LC 500h bei einer Systemleistung von 354 PS in weniger als fünf Sekunden auf Tempo 100 schaffen und dürfte locker die 250er-Marke reißen. Unter dem Strich biete der neue Lexus LC 500h damit das sportlichste und aktivste Fahrerlebnis aller Hybrid-Modelle von Lexus, schwärmen die Japaner und hoffen, dass sie damit endlich auch leidenschaftliche Schnellfahrer ins Öko-Lager holen können. Allerdings müssen die ihre Leidenschaft bis Ende 2016 noch ein wenig im Zaum halten.

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Thomas Geiger