Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Kia cee'd Facelift 2015 vorgestellt

Bestseller mit Frischekur

Kias Bestseller auf dem deutschen Markt bekommt eine Frischekur verpasst! Limousine, Coupé pro_cee'd sowie cee'd SW erhalten ein moderneres Design und effizientere Technik

Kia hat die überarbeitete Version seiner erfolgreichen Kompaktklasse cee'd vorgestellt. Neben Veränderungen an Front und Heck halten beim Kia ceed neue Motoren Einzug in die Modellfamilie.

Kia cee'd Facelift 2015: 1.6 CRDi kommt mit Leistungszuwachs

So kommt ein Dreizylinder-Turbo namens 1.0 T-GDI zum Einsatz, der mit 100 PS und mit 120 PS angeboten wird und den sparsamsten Benziner der Modellpalette darstellt. Exakte Verbrauchswerte nannte Kia noch nicht. Die dezenten Neuerungen an der Front beschränken sich auf breitere, kantigere Stoßfänger sowie Chromeinsätze und eine veränderte Gitterstruktur. Am Heck wurde ebenfalls die Stoßstange modifiziert, im Dunkeln offenbaren zudem neue LED-Rücklichter den Facelift-Charakter.

Bei der Neuauflage der Kompaktklasse können Kunden zudem auf neue Leichtmetallfelgen in wahlweise 16 oder 17 Zoll setzen. Motorenseitig wurde beim Facelift 2015 außerdem der Diesel 1.6 CRDi überarbeitet, welcher nun 136 PS leistet statt 128 PS wie beim Pre-Facelift der zweiten Generation. Ebenfalls für mehr Dynamik wurde das neue Torque Vectoring System integriert, das im Rahmen der überarbeiteten Komponenten Fahrwerk und Radaufhängung für mehr Komfort sorgt.

Kia cee'd 2014: 13.500 Modelle in Deutschland

Zur Innenraum-Atmosphäre trägt laut Hyundais Schwestermarke ein niedriger Geräusch- und Vibrationspegel bei, der durch die Modellüberarbeitung weiter gesenkt wurde. Erreicht wird dieser Effekt u. a. durch verbaute schalldämmende Materialien. Konzipiert wurde das neue Modell wie der Vorgänger auch vom europäischen Designcenter der Marke entwickelt, die Fertigung findet weiter im slowakischen Werk Zilina statt. Alleine im Jahr 2014 konnte Kia in Deutschland 13.500 Einheiten des cee'd absetzen (Europa: 76.000). Seit längerem handelt es sich hierzulande um das erfolgreichste Modell der Marke.

Kia cee'd: Gebrauchtwagen-Angebote

Patrick Freiwah