×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Pariser Autosalon 2014

Kia Carens 2013: Kompakt-Van gibt Debüt auf Auto Salon Paris 2012

Familienfreund

Mit ersten Zeichnungen weckt Kia das Interesse am neuen Kompakt-Van Carens, der im Frühjahr 2013 in den Handel kommt und im Herbst in Paris debütiert

Seit 2006 hat Kia mit dem Carens einen kompakten Familien-Van im Angebot, der genügend Platz zum fairen Preis bietet. Auf dem Auto Salon Paris 2012 zeigen die ambitionierten Koreaner nun die nächste Generation des Kia Carens und gewährend schon jetzt mit relativ detaillierten Zeichnungen einen ersten Ausblick auf das neue Familienmitglied.

Kia Carens 2013: Neuer Kompakt-Van auf Auto Salon Paris 2012

Der Kia Carens 2013 trägt das unter anderem von den Modellen Rio und Optima bekannte neue Kia-Gesicht und kommt mit verlängertem Radstand, um auch weiterhin Platz für bis zu sieben Insassen zu bieten. Dank einer flacheren Seitenlinie und größerer Räder soll der neue Carens dynamischer wirken als die aktuelle Generation, ohne jedoch an Praktikabilität zu verlieren.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

In Deutschland startet der neue Kompakt-Van im Frühjahr 2013. Zum Preis machen die Koreaner zurzeit noch keine Angaben, die günstigste Variante dürfte aber wie bisher für rund 20.000 Euro zu haben sein.
Benny Hiltscher