Alle News & Highlights zum Genfer Autosalon 2017

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Honda Civic Type R 2015 in Genf

Im Stand an die Spitze

Die Warterei hat ein Ende! Auf dem Genfer Autosalon 2015 präsentiert Honda den neuen Civic Type R - als scharfe Konkurrenz für Golf R und Konsorten

"Über 280 PS" sollte er kriegen, der neue Honda Civic Type R 2015 - zumindest war das der Stand, bis Japans neue Konkurrenz für die europäische Kompaktsportler-Elite in Genf vorgestellt wurde. Und ja, es sind über 280 PS - und zwar deutlich!

Honda Civic Type R 2015: Premiere in Genf

Mit 310 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm rollt der Allradler schon im Stand an die Spitze des Segments - zumindest statistisch. Zum Vergleich: ein aktueller Golf R muss mit 10 PS weniger auskommen. Dazu kündigt Honda eine ebenfalls beeindruckende Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h an.

Auch optisch macht der neue Civic Type R aus seinem sportlichen Anspruch keinen Hehl und trägt neben dominanten Lufteinlässen zur Kühlung des neu entwickelten Zwei-Liter-Vierzylinders einen gewaltigen Heckflügel zur Schau.  

Jonas Eling