Pariser Autosalon 2016

Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Ford C-Max 2015: Facelift mit erstem Teaser angekündigt

Spieglein, Spieglein...

Mit einem Teaser-Foto steigert Ford das Interesse am C-Max Facelift, das in Kürze auf dem Pariser Autosalon 2014 offiziell vorgestellt wird

Noch lässt Ford die Katze nicht aus dem Sack, aber einen ersten Vorgeschmack gibt es schon vor der offiziellen Enthüllung am Mittwoch: Das Ford C-Max Facelift wird nur noch von einem Tuch bedeckt, die neuen Frontscheinwerfer und der Ansatz des selbstbewusst an Aston Martin erinnernden Trapez-Kühlergrills sind dennoch schon klar erkennbar.

Ford C-Max 2015: Facelift mit erstem Teaser angekündigt

Auch wenn Ford selbst noch keine weiteren Details zur Modellpflege für den Kompakt-Van nennt, kennen wir natürlich schon einige Eckdaten. Seine Weltpremiere feiert der überarbeitete C-Max auf dem Pariser Autosalon 2014 und auch unter dem Blech wird sich einiges ändern. Im Fokus stehen dabei die neuen Motoren, die den C-Max sparsamer und zugleich unterhaltsamer machen sollen. Neben den jüngsten EcoBoost-Dreizylindern kommen auch die neuen Vierzylinder-Motoren mit 1,5 Liter Hubraum im Ford C-Max 2015 zum Einsatz.

Im Innenraum erhält der aufgefrischte C-Max ein grundlegend überarbeitetes Infotainment-System – weniger Knöpfe und ein größeres Display sollen für eine deutlich bessere Ables- und Bedienbarkeit sorgen. Bereits eingesetzt wird die jüngste Generation des Sync-Systems im Ford Focus Facelift.

Benny Hiltscher