×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

Facel Vega: Comeback mit Concept Car beim Auto Salon Paris 2012?

Comeback des Jahres?

Erleben wir auf dem Pariser Salon 2012 das Comeback einer französischen Traditionsmarke mit edlem Namen? Neue Bilder zeigen ein Modell des Schmuckstücks

Die gehobenen französischen Automobile von Facel Vega genießen bei Kennern auch heute noch einen exzellenten Ruf, obwohl sich die Marke lediglich zehn Jahre am hart umkämpften Automobilmarkt behaupten konnte.

Facel Vega: Concept Car auf dem Auto Salon Paris 2012?

Im Internet kursieren seit einigen Wochen erste Bilder und Infos zu einem möglichen Comeback der Franzosen, das mit der Vorstellung einer Studie auf dem Auto Salon Paris 2012 eingeleitet werden soll. Sollten sich die Gerüchte rund um ein Facel Vega Concept bewahrheiten, wäre mit einem Marktstart des neuen Modells im Jahr 2014 zu rechnen.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Welche Technik unter dem edel geformten Blech arbeiten könnte, ist zur Zeit noch völlig unklar. Das gelungene Design lässt aber auf einen dynamischen Antriebsstrang und leistungsstarke Motoren hoffen, falls es zu einer Serienproduktion kommen sollte. Wir sind gespannt und würden uns freuen, einen altbekannten Farbklecks in der Runde der Autobauer zurückbegrüßen zu dürfen.
Benny Hiltscher