×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Alle neuen Erlkönige auf autozeitung.de

Erlkönige Oktober 2012: Infiniti G37 2013, SLS AMG Black Series und Co.

Von Exoten und pfeilschnellen Gefährten

Erlkönige im Oktober 2012: Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die Hersteller unterziehen ihre Prototypen ausgiebigen Belastungstests. Diese Neuheiten fuhren unseren Jägern im Oktober vor die Linse

Die Mittelklasse von Nissans Nobeltochter Infiniti fristet in deutschen Landen einem äußerst unbedeutenden Dasein. 2013 oder spätestens 2014 könnte sich das ändern.

Infiniti G37 2013: Mittelklasse mit C-Klasse-Komponenten

Die Japaner bringen die neue Generation des G37 auf den Markt, die voraussichtlich auf dem Genfer Auto Salon 2013 ihre Premiere feiern wird und möglicherweise noch im selben Jahr zu den Händlern rollt.

Unsere Erlkönig-Jäger erwischten den in den Maßen gewachsenen Prototyp bei einer Ausfahrt. Erwartungsgemäß wird der Infiniti G37 technisch mit Komponenten der neuen C-Klasse von Mercedes ausgerüstet.

Dies ist dank der Kooperation zwischen Nissan-Renault und dem Daimler-Konzern möglich. So soll der Wagen, der Elemente der in Genf 2012 vorgestellten Elektrostudie Emerg-E beinhalten soll, in bestimmten Märkten mit Diesel-Motoren des Bestsellers ausgestattet sein.

Ebenfalls im Anflug könnte für die Limousine eine topmotorisierte Turboversion sein, die es mit BMW M3, Lexus IS F und Co. aufnehmen kann. Zuletzt war das nur bei den Varianten Cabrio und Coupé der Fall.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Vor die Linse unserer Fotografen fuhr im Oktober auch eine neue Sportversion des Mercedes SLS AMG. Nicht, dass der Flachmann aus dem Hause Daimler nicht schon sportlich genug wäre, doch mit der "Black Series"-Version des Haustuners wird dem Modell die ultimative Krone aufgesetzt. Die Premiere wird eines der schärfsten Mercedes-Modelle auf der Los Angeles Auto Show 2012 feiern.

Nicht allzu bekannt ist hierzulande der Acura MD-X. In Nordamerika hingegen, zählt das SUV von Hondas Luxusableger Acura in seiner Klasse zu den erfolgreichsten Modellen. Wie die nächste Generation aussieht, die ab 2014 zu den Händlern rollt, konnten unsere Erlklönig-Jäger bei einem getarnten Prototypen erspähen.

Seat Leon Coupé: Dreitürer kommt 2013

Ebenfalls dabei unter den (bisherigen) Highlights: neue Geländewagen von BMW und Mercedes, die nächste Generation eines echten Bestsellers von Skoda sowie bislang noch unbekanntes Terrain von Rolls Royce.

Was auf den ersten Blick als Opel Astra daherkommt, ist in Wahrheit die neue Dreitürer-Variante des Seat Leon. Die spanische VW-Tochter präsentiert das neue Coupé, das 2013 in den Handel kommt, bis auf das Markenlogo relativ unverhüllt.
Viel Spaß beim Durchklicken!
Patrick Freiwah