close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 4er

BMW M4 CS (2017): Preis und Motor Als CS wird der M4 zum Outlaw

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Der BMW M4 CS (2017) ist stärker, lauter und unangepasster als sein zivilerer M-Bruder. Für 10 PS und 50 Newtonmeter mehr verlangen die Bayern aber auch einen Aufpreis von 40.000 Euro! Wir verraten alle Details zum neuen BMW.

Der BMW M4 CS (2017) schließt die Lücke zwischen dem Standardmodell mit Competition-Paket und dem GTS und gibt sich so wild und unangepasst, wie man es von M-Modellen eigentlich erwartet. Ja, sie sind stark, scharf und schnell. Und doch sind die M-Modelle von BMW zuletzt ein wenig spießig geworden. Sieht man einmal vom jugendlichen M2 und schnell ausverkauften Sonderserien ab, wirken die Kraftmeier bei aller Lust und Leidenschaft zu angepasst, als dass sie wirklich noch ein großes Feuer entfachen könnten. Mit dem BMW M4 CS (2017), der noch in diesem Sommer für 116.900 Euro an den Start geht, ist aber Besserung in Sicht. Für den stolzen Aufpreis von mehr als 40.000 Euro kitzeln die Bayern aber nicht nur noch einmal zehn PS und 50 Newtonmeter mehr aus ihrem Reihensechszylinder, so dass künftig 460 PS und 600 Newtonmeter im Datenblatt des Dreiliter-Motors stehen. Nein, weil so eine Beutelschneiderei wahrscheinlich selbst BMW zu peinlich wäre, gibt es beim BMW M4 CS (2017) dazu auch noch die OLED-Rückleuchten des GTS, seinen Sportauspuff, die serienmäßige Doppelkupplung sowie ein strenges Diätprogramm mit Anbauteilen aus Karbon und einem abgespeckten Interieur. So sind die Türtafeln jetzt aus Naturfasern gepresst und wo es bislang Griffe gab, müssen jetzt ein paar Schlaufen zum Zuziehen reichen. Das alles leistet auch einen Beitrag, um das Gewicht des BMW M4 CS (2017) auf 1580 Kilogramm zu drücken, vor allem aber bringt das etwas weniger Schallisolierung und etwas mehr Handarbeit. Es macht den puristischen Flair des M4 CS (2017) aus, den auch einmal die Powermodelle der M GmbH ausgemacht haben – selbst wenn ansonsten fast alle Extras aus dem üppigen Optionsprogramm des M4 an Bord sind.

Fahrbericht Neuer BMW M4 CS (2017)
Neuer BMW M4 CS (2017): Erste Testfahrt Als CS bewegt sich der M4 am Limit

BMW-Modellpalette (Sport) im Video:

 
 

Preis: BMW M4 CS (2017) startet bei 116.900 Euro

Und schneller wird der BMW M4 CS (2017) damit natürlich auch: Beim Sprint knackt er die Vier-Sekunden-Marke, kommt nun in 3,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und mit dem serienmäßigen M Drivers Package bis auf eine Spitze von 280 km/h. Weniger Schnickschnack im Innenraum und dafür mehr Leistung, Lust und Lärm – so wird der BMW M4 CS (2017) zum Outlaw unter den angepassten Kraftmeiern und kommt dem M2 näher, als es ein Preisunterschied von 60.000 Euro vermuten lässt. Allerdings haben die beiden Modelle noch eine weitere Gemeinsamkeit, die Schnellfahrern weniger recht sein dürfte. Denn obwohl der M4 CS (2017) anders als der GTS nicht auf eine konkrete Stückzahl limitiert ist, sind die Produktionskapazitäten wie beim M2 stark beschränkt und die Laufzeit auf nur zwei Jahre angelegt. Es braucht deshalb nicht viel Phantasie für die Vermutung, dass der rabiate Renner ein ausgesprochen rares Gut bleiben wird. Man muss sich also beeilen, wenn man zum Kreis der auserwählten BMW M4 CS (2017) gehören will.

Neuheiten BMW M3 CS (2018)
BMW M3 CS (2018): Preis & Motor (Update) Der stärkste M3 aller Zeiten

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.