Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

BMW M3 Münchner Wirte: Oktoberfest 2015

Mit Vollgas zur Wiesn!

O'zapft is! BMW zeigt mit dem M3 Münchner Wirte, wie sehr man sich in München auf das Oktoberfest 2015 freut. Da bekommt nicht nur Martin Tomczyk Lust auf heiße Kurven!

In München dreht sich in diesen Tagen alles um die Wiesn und natürlich will dabei auch BMW nicht fehlen. Bevor Oberbürgermeister Dieter Reiter am Wochenende das erste Fass ansticht und sich tausende Gäste über die feuchtfröhliche Botschaft des laut ausgerufenen "O'zapft is!" freuen, zeigt BMW das Einzelstück 'Münchner Wirte' auf Basis des BMW M3. Der von Designer Walter Maurer realisierte Sonderlack greift eine Idee auf, die den Münchnern schon 1981 viele Sympathiepunkte einbrachte – damals ging ein ganz ähnlich gestaltetes BMW M1 Procar im Rahmenprogramm der Formel 1 an den Start und trug die bayerischen Farben auch beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans.

BMW M3 'Münchner Wirte' zum Oktoberfest 2015

Genau wie damals trägt auch der neue BMW M3 Münchner Wirte weiß-blaue Kordeln und diverse Münchner Wahrzeichen auf dem Lack. Die von Hand aufgemalten Symbole bayerischer Bierkultur können in den nächsten Tagen in der BMW Welt bewundert werden, im Anschluss empfiehlt sich ein zünftiger Besuch der Wiesn. In diesem Sinne: Prost!

Bildergalerie starten: BMW M3 im Sonderlack zur Wiesn!

Benny Hilscher