Alle Bilder und Highlights der IAA Frankfurt 2013

BMW Concept E: IAA 2011

Elektro-Roller-Studie

Mit einer neuen Scooter-Studie überrascht BMW auf der IAA 2011 in Frankfurt. Das "Concept e" verfügt über einen leistungsstarken Elektroantrieb

Noch befindet sich die Entwicklung in der Anfangsphase, aber schon in absehbarer Zeit möchte BMW eine serientaugliche Version des Concept e präsentieren. Das Design ist an die Optik der BMW i-Modelle angelehnt. Die Fahrzeuggeometrie folgt der Logik eines gewöhnlichen Scooters. Dazu verbaut BMW im Cockpit zwei LCD-Monitore, über die der Fahrer immer über das rückwärtige Geschehen informiert ist.

Mehr Auto-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

In Zukunft soll die Batterieleistung des BMW Concept e Reichweiten von bis zu 100 Kilometern ermöglichen. Dazu sollen die Leistungswerte so angepasst werden, dass der Elektro-Roller auch auf Stadtautobahnen sowie im Zweipersonenbetrieb sichere Überholmanöver möglich sind.
psk