×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

Luxus-SUV von Bentley: Neue Bilder vom EXP 9 F

Mehr als nur ein Dünenjäger

Der Bentley-Traum vom Einstieg ins lukrative SUV-Geschäft wird konkret - wir haben neue Impressionen der 4x4-Studie EXP 9 F, die auf der Insel Premiere feierte

Bentleys Pläne für den ersten Geländewagen der Firmengeschichte reifen heran und bald könnte das Luxus-SUV EXP 9 F schon die Serienreife erlangen.

Die britische VW-Tochter präsentierte beim Festival of Speed 2012 in Goodwood erstmals auf heimischem Boden die Studie, die auch beim Genfer Auto Salon 2012 die Blicke auf sich zog

Bentley EXP 9 F: SUV für die Dünenjagd

Wir präsentieren neue Bilder des 610 PS starken Luxus-Gefährts, das mit ziemlicher Sicherheit auch besonders bei Scheichs im fernen Arabien großen Anklang finden dürfte - und auf deren Ansprüche das Fahrzeug nicht unwesentlich zugeschnitten wurde.

"In wichtigen Zielmärkten wie Dubai werden die Kunden den Wagen auch im Gelände einsetzen, zum Beispiel durch die Dünen fahren“, findet Projektleiter Peter Guest.

Daher verkörpert der Innenraum des EXP 9 F  Bentley-typisch Luxus pur und kombinert edelste Materialien mit modernem Infotainment. Besonders auf langen Strecken soll das SUV der britischen Manufaktur als geräumiger Grand Tourer überzeugen, der Platz für bis zu fünf Personen und deren Gepäckstücke bietet.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Einer Umsetzung zur Serie des prestigeträchtigen 4x4-Projektes bei Bentley fehlt wohl nur noch das "Grüne Licht" von der Konzernmutter Volkswagen aus Wolfsburg.

Doch die dürfte sich dank dem jüngst gelungenen Coup mit der Porsche-Übernahme möglicherweise großzügig erweisen.
Patrick Freiwah