close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A5

Audi RS 5 (2017): Preis und Motoren Preis des RS 5 Coupé ist raus

Lena Trautermann

Der neue Audi RS 5 (2017) verabschiedet sich vom V8 und setzt auf einen 2,9 Liter großen V6 mit 450 PS. Der Preis für das Sportcoupé stehen auch schon fest!

Das Audi RS 5 (2017) lässt endgültig die Hüllen fallen und präsentiert ungeniert worauf sich Audi-Fans seit Juni zu einem Preis ab 80.900 Euro freuen dürfen. Große Lufteinlässe an der Front, zwei armdicke Endrohre am Heck und ausgestellte Kotflügeln geben den Audi RS 5 zu erkennen. Dazu gesellen sich der breitere Kühlergrill und ein sichtbar strafferes Design, das sich in scharfen Kanten im Blech zeigt. Vorne am RS 5 räumen dünne LED-Streifen die linke Spur frei, doch ohnehin werden die meisten Autobahnfahrer eher die neuen Bumerang-förmigen Leuchtbänder in den LED-Rücklichtern zu sehen bekommen. Inspirieren ließen sich die Designer des Audi RS 5 (2017) beim Audi 90 quattro IMSA GTO aus den 80ern. So lehnt sich die Gestaltung der Lufteinlässe, des Spoilers und Heckdiffursors an den US-Rennwagen an.

Audi RS 5 (2017) im Video:

 
 

Audi RS 5 (2017) zum Preis ab 80.900 Euro

Was dem neuen Audi RS 5 (2017) von Außen nicht anzusehen ist: Er wird nicht mehr von einem V8 befeuert, sondern von einem 2,9 Liter großen V6-Biturbo. Der quattro-Antrieb ist natürlich immer Bestandteil des RS-Pakets, das beim neuen RS 5 450 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment leisten wird. Damit prescht das Sportcoupé aus dem Stand binnen 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und wird mit einem Dynamikpaket als Extra sogar bis zu 280 km/h schnell. Die Kraftübertragung erfolgt über eine entsprechend sportlich abgestimmte Achtstufen-Automatik. Im Interieur sind viele Elemente aus anderen Audi-Modellen wiederzuerkennen. So erhält das Audi RS 5 Coupé (2017) ein Touchpad in der nun breiteren Mittekonsole. Dazu kommen die typischen RS-Anzeigen im digitalen Cockpit, dieunter anderem Auskunft über Drehmoment, g-Kräfte oder den Luftdruck der Reifen geben. Dieser sportliche Charakter wird nicht zuletzt von den Sportsitzen aufgegriffen. Das Sportfahrwerk, serienmäßige 19-Zoll-Reifen und ein optionales Sportdifferential an der hinteren Achse komplettieren das Paket des Audi RS 5 Coupé (2017).

Neuheiten Audi RS 5 Sportback (2018)
Audi RS 5 Sportback (2018): Motor & Ausstattung RS 5 Sportback ab sofort bestellbar

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.