Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Audi Q7 2017: Erstes Teaser-Bild vom neuen SUV-Coupé

Leckerbissen

So hält man die Leute wach: Audi zeigt vor Medienvertretern ein erstes Teaser-Bild vom SUV-Coupé Audi Q6 und verrät, dass auch eine Elektro-Version geplant ist

Wer nichts mit BWL oder dergleichen Zahlen-Jongliererei anfangen kann, der findet Bilanz-Presse-Konferenz genauso interessant wie Frauen-Gespräche über Schuhe, Haare und Nagellack. Trotzdem sollte man stets auf schnelle Themenwechsel gefasst sein. Das kann nicht nur in Beziehungen, sondern auch bei Neuvorstellungen helfen. Denn im Rahmen seiner Jahres-Pressekonferenz zeigte Audi ein erstes Teaser-Bild vom Audi Q6 2017.

Erster Teaser vom SUV-Coupé: Audi Q6 2017

Der Gegner für BMW X6 und Mercedes GLE soll wie der jüngst vorgestellte Audi Q7 auf dem Modularen Längsbaukasten (MLB) basieren. Optisch sind ebenfalls einige Ähnlichkeiten zum neuen Full-Size-SUV ersichtlich. Wie Audi-Entwicklungschef Ulrich Hackenberg zum neuen SAV (Sports Activity Vehicle) bekannt gab, ist auch ein Audi Q6 e-tron geplant. Vorbild: Ebenfalls der Audi Q7, dessen e-tron-Version gerade in Genf Premiere feierte.

Der Audi Q7 e-tron kommt mir quattro-Antrieb und Diesel-Hybrid. Eine Kombination, die auch dem Audi Q6 2017 geringe Verbräuche und gleichzeitig gehörig Power bescheren würde. Der Q7 e-tron kommt immerhin auf eine Systemleistung von 373 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment.

Michael Gorissen