×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Fußballer & Autos: Alle Bilder, Infos und Videos

Bundesliga-Fußballer und ihre Autos in der Saison 2012/2013

Darauf fahren Dortmund, Bayern & Co. ab

Bundesliga-Fußballer und ihre Autos in der Saison 2012/2013: Opel steigt wieder in den bezahlten Fußball ein, Audi feiert ein Jubiläum und Volkswagen unterstützt hauptsächlich die Nordklubs der Republik

Einmal im Jahr - meist in der Sommerpause - erleben die Kicker der Fußball-Bundesliga ein persönliches Highlight, wenn es an die Fahrzeug-Übergabe durch die Sponsoren geht.

Während in den 90er Jahren Opel die Brust von Rekordmeister Bayern München zierte, gibt es im Süden der Republik mittlerweile ein Jubiläum zu feiern: Ganze zehn Jahre ist Audi nun schon der Automobilpartner des Vereins von Präsident Uli Hoeneß. Dies wurde bei einer Zusammenkunft ausgiebig gefeiert - und nebenbei gab es für Manuel Neuer, Franck Ribery und Co. auch gleich neue Dienstautos in Empfang zu nehmen.

Fußball-Sponsoring: Opel zurück in der Bundesliga

Nachdem Autobauer Opel viele Jahre von der Bildfläche des Sports verschwunden war, kehren die Rüsselsheimer mit Beginn der Saison 2012/2013 ins Fußball-Geschäft zurück. Nicht weniger als fünf Bundesliga-Klubs wird die Marke mit dem Blitz im Emblem unterstützen.

Wurde zuerst der Deal mit dem SC Freiburg sowie den Westklubs Fortuna Düsseldorf, Mainz 05 und Bayer Leverkusen bekannt, so sorgte besonders die Partnerschaft mit Titelverteidiger Borussia Dortmund, der zuletzt zweimal die Deutsche Meisterschaft einheimsen konnte, für Wirbel.

Mehr Auto-Themen:
Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Für großes Sponsoring im Fußball steht auch der Volkswagen-Konzern. Schließlich gelang es, aus dem einst belächelten VfL Wolfsburg einen Verein zu machen, der seit vielen Jahren in der Bundesliga zuhause ist und sich im Jahr 2009 sogar die Krone aufsetzen konnte.

Doch dass VW noch viele weitere Vereine unterstützt, entzieht sich der Wahrnehmung der Fußballrepublik zuweilen. Hier die Bildergalerie der Bundesliga-Kicker und ihren Autos der Saison 2012/2013. Viel Spaß beim Durchklicken!
Patrick Freiwah