close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Tests zum Toyota Auris

Neues Toyota Auris Facelift (2015): Erste Testfahrt Auris mit neuem Schub

AUTO ZEITUNG

Technisch weitreichend überarbeitet, geht das neue Toyota Auris Facelift (2015) in seine zweite Lebenshälfte. Erste Testfahrt im japanischen Kompaktklässler!

Nach gut dreieinhalbjähriger Bauzeit verordnet Toyota seinem Kompaktklasse-Bestseller Auris eine umfassende Verjüngungskur. Äußerlich ist das neue Toyota Auris Facelift (2015) vor allem anhand der üppigen Chromspange an der Front sowie den modernen LED-Rückleuchten erkennbar. Der Innenraum erhielt neben einer aufgewerteten Materialauswahl ein neues Kombiinstrument mit zwei klassischen Analoguhren und einem dazwischen positionierten 4,2-Zoll-Farbdisplay. Die optionale Multimedia-Einheit wartet nun rund um den großen Bildschirm ausschließlich mit berührungssensitiven Flächen statt Knöpfen und Reglern auf. Bei der ersten Testfahrt gefiel das System mit seiner – im Vergleich zu dem des Vorgängers – intuitiveren Bedienbarkeit. Noch weitreichender sind die Neuerungen auf der Antriebsseite. Ein völlig neu entwickelter 1,2-Liter-Turbo-Vierzylinder ersetzt den bisherigen 1,6-Liter-Sauger. Der 116 PS starke Benziner entpuppt sich während der ersten Fahrt des neue Toyota Auris Facelift (2015) als muntere Antriebsquelle, die die 1115 Kilogramm Leergewicht des Kompakten jederzeit souverän im Griff hat.

Neuheiten toyota auris facelift 2015 kompaktklasse neuheiten panorama
Toyota Auris Facelift (2015): Preis & Motoren Das kostet das Auris Facelift

 

Erste Testfahrt im neuen Toyota Auris Facelift (2015)

So beschleunigt der Direkteinspritzer das neue Toyota Auris Facelift (2015) laut Werksangabe in guten 10,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Darüber hinaus geht das Triebwerk stets leise und vibrationsfrei seiner Arbeit nach. Gleichfalls gelungen ist die Neuabstimmung des Fahrwerks. Der Toyota hat weder ein Problem mit kleineren Anregungen wie Kopfsteinpflaster, noch bringen ihn gröbere Unebenheiten nachhaltig aus der Ruhe. Aber auch Kurvenfahren macht mit dem flotten Japaner durchaus Freude, zumal sich die Seitenneigung der Karosserie absolut in Grenzen hält. Die neu abgestimmte, präzise Servolenkung des neue Toyota Auris Facelift (2015), mit der Richtungswechsel zielgenau von der Hand gehen, bietet derweil ausreichendes Feedback.

 
AUTO ZEITUNG AUTO ZEITUNG
Unser Fazit

Toyota hat mit der Modellpflege des Auris viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Der Innenraum wirkt nun wertiger, und der Fahrkomfort ist ebenfalls besser geworden. Auch der neue Motor gefällt auf Anhieb.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.