close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Tests zum Suzuki Baleno

Suzuki Baleno (2016): Preis Das kostet der neue Baleno

Der Preis für den neuen Suzuki Baleno (2016) steht jetzt fest: In der Basic-Variante ist er ab 13.790 Euro zu haben. Die Comfort-Variante mit 6-Stufen-Automatikgetriebe kostet 19.490 Euro.

Die Preise für den Suzuki Baleno (2016) sind jetzt bekannt. Die Basic-Variante startet bei 13.790 Euro. Etwas mehr kostet der Baleno als Club-Modell, nämlich 14.790 Euro. In diesem Segment besitzt der Suzuki Baleno einen 1.2-Liter-DUALJET-Motor mit 90 PS. Alle darüber hinaus gehenden Varianten werden Comfort genannt und kosten 17.590 Euro für den 1.2-Liter-DUALJET-Motor (90 PS) inklusive SHVS-System, der 1.0-Liter-BOOSTERJET mit 111 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe ist für 17.990 Euro zu haben und die finale Variante schlägt mit 19.490 Euro zu Buche. Dafür erhält der Käufer den gleichen Motor, aber mit 6-Stufen-Automatikgetriebe. Suzuki schwimmt gegen den Strom und bringt im Frühjahr 2016 einen betont bodenständigen Stadtflitzer an den Start: Den neuen Suzuki Baleno. Exakt vier Meter lang, gibt der Suzuki Baleno den großen Bruder des Swift und will all jene Kunden bei der Marke halten, die mehr Platz aber nicht gleich ein SUV haben wollen. Dabei knabbert er trotz der Abmessungen von Polo & Co. sogar ein bisschen an der Kompaktklasse. Denn so handlich das Auto ist und so sehr die Japaner mit Verkehrsfläche gegeizt haben, so viel Platz bietet er Innen: Der Abstand zwischen den beiden Sitzreihen ist der größte in der Klasse und reicht im Fond selbst für Erwachsene. Und der Kofferraum fasst mit 355 Litern sogar mehr als im Golf.

 

Suzuki Baleno kostet zwischen 13.790 und 19.490 Euro.

Was der Baleno an Platz bietet, das fehlt im an Prestige. Zwar haben die Japaner für den Fünftürer eine Form gefunden, die mit ihren fließenden Linien an flüssiges Metall erinnern will, haben Charakterlinien ins Blech gepresst und neue Effektfarben angerührt. Doch fehlen dem Baleno zum Sportler der kräftige Stand und die knackigen Proportionen. Und für den Showstar mangelt es an Kontrast und Charakter.

Für SUV-Freunde: Der neue Suzuki Vitara im Vergleich

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.