close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Tests zum Seat Alhambra

Neues Seat Alhambra Facelift (2015): Erste Testfahrt Alhambra ist vernetzt wie nie

AUTO ZEITUNG

Plug & Play im Pampersbomber: So bringen die Spanier das neue Seat Alhambra Facelift (2015) auf Vordermann. Erste Testfahrt im fahrenden Wohnzimmer!

Hausputz bei Seat: Pünktlich zum Beginn der großen Reisewelle bringt die spanische VW-Tochter jetzt ihr rollendes Familienzimmer auf Vordermann. Ergebnis: das neue Seat Alhambra Facelift (2015). Ab sofort steht die Großraumlimousine deshalb mit retuschiertem Design, erweiterter Ausstattung und modernisiertem Antrieb beim Händler. Die Preise klettern um wenige hundert Euro und beginnen für das Alhambra Facelift künftig bei 29.965 Euro. Von außen nur an neuen Leuchten und geänderten Felgen zu erkennen, bieten die Spanier den Raumkreuzer auch weiterhin mit fünf Motoren an, die jetzt alle auf die Euro6-Norm getrimmt wurden, weniger Durst und teilweise auch mehr Leistung haben. Wer aufs Geld schaut, der kann sich bei den drei Zweiliter-Dieseln von 115 bis 184 PS auf Normwerte von 4,9 bis 5,2 Litern freuen, und wer auch am Steuer einer Familienkutsche ein bisschen Spaß haben will, der bekommt jetzt neben dem 150 PS-TSI einen neuen Top-Benziner mit immerhin 220 PS und soliden 350 Nm. Grundsätzlich gekoppelt mit einer sechsstufigen Doppelkupplung reicht das im neuen Seat Alhambra Facelift (2015) für eine ausgesprochen entspannte und überraschend leise Fahrt auf der Autobahn und wenn’s sein muss für bis zu 226 km/h. Dass es die Entwickler dabei durchaus ernst meinen mit der Freude am Fahren, merkt man an einem kleinen Schalter in der Mittelkonsole: Denn auch der Zwilling des ebenfalls überarbeiteten Sharan hat jetzt ein adaptives Fahrwerk und marschiert deshalb auf Knopfdruck in einer spürbar bestimmteren Gangart.

Neuheiten Seat Leon Facelift (2017)
Seat Leon Facelift (2017): Preis (Update) Leon Facelift ab 14.990 Euro

Seat-Modellpalette im Video:

 
 

Erste Testfahrt: neues Seat Alhambra Facelift (2015)

Aber wen kümmert in einer Familienkutsche schon der Fahrer? Selbst wenn zum Beispiel der ebenfalls überarbeitete 150 PS-Diesel noch so gelassen läuft und einen noch so schnell in den Urlaub fahren würde. Wichtig ist, was der Rest der Mannschaft zum neuen Seat Alhambra Facelift (2015) meint. Und die ködert Seat nicht nur mit der bekannt variablen Landschaft von bis zu sieben Einzelsitzen und einem Kofferraum von 300 bis 2430 Liter oder mit neuen Sicherheitsextras wie der Multikollisionsbremse und einem Update für den Parkroboter. Sondern jetzt locken die Spanier auch noch mit der Auffahrt zur Datenautobahn. Denn so, wie der Nachwuchs daheim plötzlich wieder öfter im Wohnzimmer auftaucht, wenn dort ein neuer Fernseher steht, gibt es auch für das neue Seat Alhambra Facelift (2015) eine neue Generation von Infotainment-Lösungen. Dazu zählen neben einem schnelleren Navi und einer besseren Grafik vor allem die Buttons für MirrorLink, CarPlay und  Android Auto, mit denen man die allermeisten Smartphones perfekt integrieren und sogar noch die Benutzeroberfläche konfigurieren kann – bis hin zu den eigenen Bediengesten. Plug & Play wird damit in der Familienkutsche genau so wichtig wie der Platz für die Pampers.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.