close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Tests zum Fiat Tipo

    Neuer Fiat Tipo (2016): Erste Testfahrt Erste Fahrt im neuen Tipo

    AUTO ZEITUNG

    Der neue Fiat Tipo (2016) 1.6 Multijet ist neuer Preis-Leistungs-König im Kompakt-Segment. Was die Limousine taugt, zeigt unsere erste Testfahrt.

    Der neue Fiat Tipo (2016) muss sich seiner ersten Testfahrt stellen, um zu zeigen, ob er bei dem mittlerweile beinahe langweilige Spielchen "Alle gegen den Golf" mithalten kann. Dafür hat sich Fiat etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der neue Fiat Tipo will ein alltagstaugliches, praktisches, befriedigendes Auto-Erlebnis bieten. Statt dann aber in typischer A-nach-B-Tristesse zu ersticken, demonstriert der neue Tipo mit einem Schuss italienischer Leichtigkeit, dass sich Nüchternheit und Pfiffigkeit durchaus nicht ausschließen müssen. Der Tipo ist ein ausgesprochen hübsches Auto mit bulliger Front, sportlicher Linienführung und einem Limousinen-Heck, das keineswegs bieder daherkommt, sondern fließend, knackig und muskulös wirkt. Dass der neue Fiat Tipo (2016) zuerst als Limousine vorgestellt wird, hat europäische Gründe: Von Spanien bis Osteuropa gelten klassische Stufenheck-Layouts als schick. Selbstverständlich werden in Deutschland auch noch eine Variante mit Heckklappe im Golf-Format und ein praktischer Fiat Tipo Kombi angeboten. Mehr zum Thema: Der Mazda3 im Fahrbericht

    Neuheiten Fiat Tipo (2016)
    Fiat Tipo (2019): Motor & Ausstattung Feinschliff für den Tipo

    Neuer Fiat Tipo (2016) im Video:

     

     

    Der neue Fiat Tipo (2016) auf erste Testfahrt

    Der neue Fiat Tipo (2016) bewegt sich auf der ersten Testfahrt spritzig und stabil, ?im dichten Stadtverkehr oder auf kurvigen Landstraßen sowie schnellen Autobahn-Etappen: Stets erfreut er mit leichtfüßigem Handling, großer Gutmütigkeit und sauberem Abrollkomfort. Die Karosserie bietet fünf Erwachsenen gut Platz, der Kofferraum ist ebenfalls ausgesprochen großzügig dimensioniert. Ein solide gemachtes Cockpit ohne Schnickschnack und verirrte Premium-Andeutungen, aber mit guter Ergonomie und modernen Ausstattungsdetails rundet das erfreulich vollständige Angebot im neuen Tipo ab. Und dann ist da noch der Preis: In Italien ?kostet ein gut ausgestattetes Premieren-Modell des neuen Fiat Tipo (2016) 12.500 Euro – in der Serie startet der Tipo schließlich als Limousine bei 13.990 Euro und als Kombi bei 15.990 Euro. Dem ersten Eindruck nach ist der neue Fiat Tipo (2016) ein sehr gutes Angebot.

    News Fiat Punto Nachfolger (2018)
    Fiat Punto-Nachfolger Kein Comeback des Punto

     
    AUTO ZEITUNG AUTO ZEITUNG
    Unser Fazit

    Der neue Fiat Tipo (2016) bietet nichts, was man nicht braucht, aber alles, was nötig ist: Er ist ein modernes, funktionales Fahrzeug – nirgendwo bieder oder fade – und damit ein sehr preiswertes, aber keinesfalls billiges Auto.

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.