Audi Ur-Quattro Proto P1: Video Seltener Ur-Quattro aufgetaucht

von Julian Islinger 03.07.2017

Wer heute nach einem Sportwagen mit Allradantrieb sucht, hat eine große Auswahl. Aber das war nicht immer so, denn vor dem Audi Ur-Quattro setzten fast alle Sportwagen auf Hinterradantrieb. Speziell auf Untergrund mit niedrigem Reibwert sowie bei schlechter Witterung kann der Allrad aber seine unbestreitbaren Vorteile ausspielen, was den Ur-Quattro längst zu einer Sportwagen-Legende gemacht hat. Ein besonders seltenes Exemplar in Proto-P1-Karosserie tauchte vor kurzem bei Ebay auf. Das exotische Objekt bedarf allerdings einer umfänglichen Restaurierung, bevor es wieder seine Leistung von 200 PS auf alle vier Räder bringen kann.

Youngtimer Audi quattro: Verkauf
Audi quattro 20V: Verkauf  

Ur-quattro extrem teuer

Tags:
Severin Elektrische Kühlbox
 
Preis:
Nulaxy FM Transmitter
 
Preis: EUR 21,99 Prime-Versand
Alkoholtester
 
Preis:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.