Audi Tradition: Wandkalender 2013 mit dem Thema "Forever Young" Ein kleiner Schluck Zeitgeist

09.11.2012

"Forever Young" ist das Thema des Wandkalenders 2013 von Audi Tradition. In diesem finden sich zwölf Fotos von Audi-Klassikern der 60er bis 90er Jahre

Der Zeitgeist schwebt über jedem Jahrzehnt wie Sonne, Mond und Sterne. Allerdings gibt es da einen kleinen Unterschied, denn kaum blinzelt man kurz, ist mal wieder ein Jahrzehnt vergangen und was "damals" noch modern und hip schien, ist "heute" schon wieder selbstverständlich oder vergessen. "Forever Young" ist das Thema des Kalenders 2013 von Audi Tradition, der einem das Lebensgefühl der 1960er bis 1990er Jahre zurück ins Wohnzimmer. direkt neben den Flachbildschirm bringt.

 

Audi Tradition: Kalender 2013 mit dem Thema "Forever Young" 

Vom Polo-Zwilling Audi 50 bis zum Audi RS2 Avant, dem ersten wahren Sport-Kombi, zeigt Audi zwölf Fahrzeuge der jüngeren Vergangenheit. Der Fotograf Stefan Warter inszeniert diese automobilen Zeitgeist-Überbringer vor Hintergründen der Künstlerin Kristina Redeker, die Farben und Formen der jeweiligen Epoche auf Leinwand bannt. Wirkungsvoll verbindet das Gesamtkunstwerk so Auto und Zeit, ohne dabei dem Kitsch des Vergangenen zu verfallen.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

"Forever Young" dient als kleiner, analoger Schluck Zeitgeist für alle, die in der digitalen Welt nicht nur auf den polierten Touchscreen ihres Smartphones gucken wollen. Für 29,90 Euro erhält man den Wandkalender im museum mobile in Ingolstadt oder im Internet auf www.audi.de/tradition-parts. 
Jonas Eling

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.