close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Audi S3 Limousine: Tuning von Rotiform S3 im Rennwagen-Look

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Bei dieser Audi S3 Limousine freuen sich sogar altgediente DTM-Fans! In feister Folien-Optik und mit gold-matten Alufelgen von Rotiform gewinnt der Ingolstädter auch junge Fans für sich.

Schwarz-rot-silberne Querstreifen, goldene Felgen und eine fette Zubehörliste – kommt bekannt vor? Das könnte daran liegen, dass der Audi S3 Limousine einen der bekanntesten Renn-Audis der Welt immitiert: den Audi V8 quattro DTM. Nur, dass der Ingolstadt weder seine Heimat, noch Bayern je gesehen hat. Schließlich wird die Audi S3 Limousine im ungarischen Györ und im brasilianischen Curitiba gebaut, und dieses besondere Stück hat ihr Zuhause bei einem Audi-Händler (Henderson) im US-amerikanischen Las Vegas. Wenngleich der Audi-Händler die Kompaktlimousine nach rennhistorischer Art foliert hat, ist es unter der Haube beim Alten geblieben. Also kein 3,6 Liter großer V8 mit 420 PS, wie er im DTM-quattro verbaut war, sondern einen Zweiliter-TFSI mit satten 300 PS und 380 Newtonmeter Drehmoment.

Neuheiten Audi RS 3 Limousine (2017)
Audi RS 3 Limousine (2017): Preis (Update!) RS 3 Limousine ab 55.900 Euro (Preis)

Audi A3 Facelift im Video:

 
 

Audi S3 Limousine mit Rotiform-Felgen

Dank ihres quattro-Allradantriebs spurtet diese Rennsemmel von Audi S3 Limousine in nur knapp über fünf Sekunden auf Tempo 100 und bis in die elektronische Begrenzung, die bei 250 Sachen liegt. Das KW-Sportfahrwerk sorgt nicht nür die nochmals sportlichere Optik des Audianers, es lässt ihn auch nochmals besser auf der Straße stehen. Für eine bessere Performance dürften die Rotiform-DUS-Felgen mit gold-mattem Felgenstern und poliertem Rand zwar nicht sorgen, sie runden aber die DTM-Optik bestens ab und geben Toyo-Reifen eine neue Heimat!

News Audi A3 clubsport quattro concept
Audi A3 clubsport quattro concept: Video J.P. fährt den 525 PS starken Über-A3

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.