Audi RS 6 (2013): Video RS 6 gibt kernige Klangprobe

23.01.2017

In einem ersten Video darf der neue Audi RS 6 Avant seine weniger familienfreundliche Seite zeigen und feinsten V8-Sound präsentieren. Schon auf dem Papier beeindruckt der neue Audi RS 6 Avant 2013 mit Zahlen, die noch vor wenigen Jahren niemand in einem serienmäßigen Kombi erwartet hätte: 560 PS mobilisiert der V8-Biturbo unter der Haube - 20 PS weniger als der Vorgänger, aber dafür ist der große Ingolstädter auch 100 Kilogramm leichter geworden. Resultat der Mühe sind beeindruckende Fahrleistungen: Aus dem Stand kann der Allradler in 3,9 Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigen, auf Wunsch wird dem Vortrieb erst bei 305 km/h elektronisch Einhalt geboten. Noch beeindruckender als die bloßen Zahlen fällt allerdings der Sound aus, den wir im ersten Video zum neuen RS6 genießen dürfen.

AUTO ZEITUNG

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.