close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A7

Audi RS 7 Sportback: Vodoo Blue Sonderlack RS 7 Sportback sieht Blau

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Von außen ist dieser Audi RS 7 Sportback performance vom Audi Forum Neckarsulm recht dezent. Im Innern aber schwingt er die Farbkeule: Lack, Leder und Alcantara in Vodoo Blue, wo das Auge hinsieht!

"Blau, blau, blau, ist alles was ich hab." Könnte dieser Audi RS 7 Sportback performance trällern, wäre genau das sein Lied. Seine tiefblaue Außenlackierung namens Voodoo Blue scheint ein Versprechen abzugeben, das spätestens sein Interieur einlöst. Wer nämlich in diesen RS 7 Sportback performance einsteigt, erlebt nicht nur der Phrase nach sein blaues Wunder. Das Audi Forum Neckersulm hat – wenn auch nicht faktisch, dann zumindest aber gefühlt – nahezu alles in blaues Leder oder Alcantara gehüllt. Der untere Bereich des Armaturenbretts sowie die Mittelkonsole mit Schaltknauf und -sack, die Türverkleidungen, das unten abgeflachte Lenkrad und das Sportgestühl – all das zeigt sich in der Farbe Voodoo Blue! Ob sich auch das Herzstück des Audi RS 7 Sportback performance im tiefen Blau zeigen darf, ist nicht überliefert. Dafür aber seine Leistungsdaten: In der performance-Variante leistet der Vierliter-V8 mit 605 PS noch einmal 45 PS mehr und entwickelt deftige 700 Newtonmeter Drehmoment.

News Audi TT RS (2016) in Lime Green
Audi TT RS: Sonderlackierung Knallgrüne TT-RS-Rennbüchse

Alle Audi-Sportmodelle im Video:

 
 

Audi RS 7 Sportback performance in Voodoo Blue

Der Dampfhammer prügelt den blauen RS 7 Sportback performance in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100 und – allerdings nur gegen Aufpreis – bis auf eine Spitze von 305 Sachen! Regulär ist bereits bei 250 km/h Schluss. Bei der Liste der Zusatzausstattung muss aber auch nach ihrem offiziellen Ende noch lange nicht Schluss sein, wie dieser einzigartige Audi RS 7 Sportback performance beweist, dessen Blau durch Anthrazitschwarz lackierte 21-Zoll-Alufelgen und das ebenfalls schwarze Optikpaket unterbrochen wird. Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück. Selten wird und wurde ein Audi RS 7 Sportback performance derart durch den Farbtopf gezogen wie dieses Exemplar, das in seiner Konsequenz beinahe schon das schräg-bunte Tuning der 1980er-Jahre aufleben lässt. Das Lied "Blau, blau, blau, ist alles was ich hab" ist allerdings noch älter, stammt es doch aus dem 19. Jahrhundert.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.