close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A6

Audi RS 6 Avant: Sonderlackierung RS 6 in eiskaltem Polarblau

Es gibt tolle Autos in langweiligen Standardlackierungen. Dieser Audi RS 6 Avant fällt nicht in jene Kategorie. Und das soll nicht heißen, dass er kein tolles Auto wäre. Im Gegenteil – der Wagen ist tiptop und hat dazu eine Lackierung, die einmalig sein dürfte.

Dieser Audi RS 6 Avant performance in ungewöhnlichem Polarblau-Metallic vereinigt viel Begehrenswertes in sich. Neben der Praktikabilität, die ein Kombi immer mit sich bringt, packt der RS 6 aber natürlich auch noch richtig Leistung auf die Straße. Der Vierliter-V8-TFSI haut 605 PS raus und kommt auf 700 Newtonmeter maximales Drehmoment. Das reicht für 250 km/h Endgeschwindigkeit und schießt den Audi RS 6 Avant performance in 3,9 Sekunden von null auf 100. Auffällig sind auch die legierten Leichtmetallfelgen und der spezielle Sportauspuff aus Titan von Akrapovic sieht auf den Bildern so sauber aus, dass man fast Skrupel hat, den Motor zu starten. Im Inneren beherrscht Leder die Optik. Neben dem sattsam bekannten Alcantara ist auch Valcona-Leder verarbeitet worden. Das ist eine eher fein-glatte, ungeprägte Variante mit Naturnarbe, die eine nur sehr leichte Zurichtung aufweist, weniger als normales Nappa-Leder. Der Griff ist sehr weich und natürlich, was es aber auch empfindlicher gegen Umwelteinflüsse macht. Alcantara findet sich auf dem Lenkrad des Audi RS 6, dem Schaltknauf und in der Türverkleidung. Die Sitze sind komplett mit Valcona-Leder überzogen. Türen, Instrumententafel und Mittelkonsole weisen darüber hinaus Elemente aus Kohlefaser auf.

Audi-Modellpalette bis 2016 im Video:

 

Eleganter Audi RS 6 Avant in Polarblau-Metallic

Die Nähte sind in einem zur Lackierung dieses Audi RS 6 passenden Blauton abgesetzt. Auf dem Lenkrad findet man einen blau abgesetzten senkrechten Streifen, der im Rallyesport dem Fahrer anzeigt, wann die Räder geradeauszeigen, ein Feature, dem man in diesem eleganten Kombi eher weniger Bedeutung zumessen dürfte. Zumindest erscheint es unvorstellbar, einen Audi RS 6 Avant performance im Rally-Modus über die Pisten zu quälen. Und wie gesagt, dieser Audi ist schon allein durch seine polarblaue Farbe einzigartig. Zu besichtigen gibt es das Schmuckstück im Audi Forum Neckarsulm.

Mehr zum Thema: Neuer RS 6 kommt mit 600 PS

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.