Audi RS 6 plus 2014: Power-Kombi mit 600 PS starkem V8 RS6 plus x

03.07.2014

Der stärkste Serien-Kombi aller Zeiten kommt bald wieder aus Ingolstadt: Früher als geplant gibt es Hinweise auf den Audi RS6 plus 2014

Positive Sport-News und England? Das passte zuletzt nicht unbedingt zueinander, zumindest was die WM in Brasilien betrifft. Jetzt erreicht uns eine Meldung von der Insel, die sportverrückte Familien-Väter aufhorchen lässt: Es wird einen neuen Audi RS 6 plus geben - den bisher stärksten Serien-Kombi aller Zeiten.

 

Audi RS 6 plus 2014: Power-Kombi mit 600 PS starkem V8

Zu verdanken haben wir diese Nachricht einem übereifrigen Händler aus Großbritanien. Dieser zeigte auf seiner Homepage für kurze Zeit einen Beitrag mit der vielsagenden Überschrift "New RS 6 plus". Die Seite war zwar nur kurz online, aber die flotten Kollegen vom Auto-Portal gtspirit.com haben die Chance für einen Screenshot genutzt. So erhalten wir die brisante und eigentlich noch streng geheime Meldung deutlich früher als von Audi geplant.

Wie der Händler-Homepage zu entnehmen war, wird der Audi RS 6 Avant plus 2014 mit dem bekannten 4,0-Liter V8-Biturbo ausgestattet sein. Allerdings kommen im Vergleich zum "gewöhnlichen" Audi RS6 40 PS mehr unter die Haube: Insgesamt stehen RS6 plus-Fahrern 600 PS zur Verfügung. Endlich wieder Sport-Nachrichten, die auch englischen Daddies ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern!

Bereits 2004 brachte Audi kurz vor dem Modellwechsel noch einen RS6 plus. dieser Sport-Kombi leistete zwar "nur" 480 PS, doch auch er war seinerzeit der stärkste Kombi.

Michael Gorissen

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.