close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A3

Audi RS 3 LMS (2016): Preis & Marktstart RS 3 LMS startet bei 129.000 Euro

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Der Audi RS 3 LMS ist Audis neues Einstiegsmodell für den Kundensport und kommt mit einem 330 PS starken Zweiliter-TFSI. Seinen Marktstart feiert der Rennbolide für den Kundensport im Dezember 2016. Und das ist sein Preis!

"Audi betreibt seit Generationen Motorsport auf höchstem Niveau", hieß es zur Präsentation des Audi RS 3 LMS (2016). Und im Dezember 2016 feiert der TCR-Renner für den Kundensport seinen Marktstart. Schon mit dem R8 LMS ist es Audi Sport customer racing in sehr kurzer Zeit gelungen, parallel zu den Werksengagements in der WEC und in der DTM ein erwähenswertes Kundensport-Programm aufzubauen. Er ist inzwischen Marktführer in seinem Segment. Dasselbe hat man wohl nun mit demRS 3 LMS vor, der Kundenteams eine attraktive Einstiegsmöglichkeit in den Rennsport bietet. Der Audi RS 3 LMS (Gewicht: 1250 Kilo) wurde deshalb von Audi Sport customer racing für die noch relativ junge TCR-Kategorie entwickelt, beschleunigt in rund 4,5 Sekunden auf Tachostand 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 240 km/h. Der bewährte Vierzylinder-Zweiliter-TFSI-Motor leistet im TCR-Trimm 243 kW (330 PS).

Neuheiten Audi RS 3 Limousine (2017)
Audi RS 3 Limousine (2017): Preis (Update!) RS 3 Limousine ab 55.900 Euro (Preis)

Audi Modellpalette Sport bis 2016 (Video):

 
 

Preis: Audi RS 3 LMS (2016) ab 129.000 Euro

Neben einer internationalen TCR-Serie, deren Rennen teilweise im Rahmen der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft stattfinden, werden immer mehr nationale Rennserien für TCR-Tourenwagen gegründet. Auch große Langstrecken-Rennen wie die 24 Stunden Nürburgring schreiben inzwischen TCR-Klassen aus. In Sachen Sicherheit geht Audi Sport customer racing keine Kompromisse ein. Zum umfangreichen Sicherheitspaket zählen ein Sicherheitstank nach FIA-Reglement, eine Rennsport-Sicherheitszelle, der PS3-Sicherheitssitz, FIA-Sicherheitsnetze auf beiden Seiten des Sitzes und eine Rettungsluke im Dach analog zum Audi R8 LMS. Die Auslieferung der ersten Audi RS 3 LMS für Kunden begann Audi Sport customer racing im Dezember 2016 und damit rechtzeitig vor dem Saisonstart der wichtigsten TCR-Rennserien 2017. Der Preis startet bei 129.000 Euro für die TCR-Variante mit sequenziellem Sechsgang-Renngetriebe und bei 99.000 Euro für die Clubsportversion.

Fahrbericht Neue Audi RS 3 Limousine (2017)
Neue Audi RS 3 Limousine (2017): Erste Testfahrt Neue RS-3-Limo nichts für Spießer

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.