close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum Audi R8

    Audi R8 V10 plus: Tuning von Abt Abts Vision für den Audi R8 V10

    von Julian Islinger

    Abt zeigt mit dem hauseigenen Upgrade für den Audi R8 V10 plus, dass immer noch ein wenig mehr Power möglich ist. Der Tuner aus Kempten hievt den V10 mit moderaten Mitteln auf immerhin 630 PS.

    Der Audi R8 V10 plus gilt ohnehin schon als die sportliche Speerspitze Audis. Der Mittelmotor-Bolide zelebriert unter dem Banner von Abt jetzt den ganz großen Auftritt und beweist, dass bei 610 PS noch lange nicht Schluss sein muss. Denn Abt konnte dem Zehnzylinder doch tatsächlich noch weitere Pferdestärken abringen. Mittels Sportauspuff und verbessertem Ansaugbereich ist der Audi R8 nun in der Lage, mit 630 PS zu Werke zu gehen. Eine solche Modifikation machte im selben Zug auch eine neue Kühlung des Mittelmotors vonnöten, so dass Abt ebenfalls in eine neue Motorabdeckung aus Carbon investierte, sowie für ein abgestimmtes Fahrwerk einstellbare Stabilisatoren und kürzere Federn an beiden Achsen verbaute.

    Top-6 der besten Abt-Umbauten (Video):

     
     

    Audi R8 V10 plus von Abt wirft 630 PS auf die Welle

    Auch optisch konnte Abt mit seinem gezeigten Audi R8 V10 plus nachlegen und präsentierte das Auto mit zahlreichen Anbauteilen, darunter einer neuen Frontspoilerlippe, neuen Blades an den Seiten der Frontschürze, als auch einem Diffusor aus Carbon. Entlüftungskiemen hinter den vorderen Radläufen, geschmiedete 19-Zöller und weitere Carbon-Deko, etwa an den Außenspiegeln, unterscheiden Abts Modifikation eines Audi R8 ebenfalls von der Serienversion. Den Innenraum hat man ebenfalls angepackt und um neuen zweifarbige Lederbezüge, Carbon und beleuchtete Einstiegsleisten erweitert. Schick!

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.