close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi R8

Audi R8 GT Spyder: Erste Bilder und Preis Limitierter V10-Sportler

Auf der IAA 2011 in Frankfurt feiert der neue Audi R8 GT Spyder seine Publikumspremiere. Jetzt gibt es die ersten offiziellen Bilder

Er ist leichter, stärker, schneller - und vor allem viel teurer: Ab sofort bietet Audi den R8 Spyder auch als GT-Version an. Der offene Rennwagen mit Straßenzulassung ist auf 333 Exemplare limitiert und kostet mindestens 207 800 Euro, teilte der Hersteller in Ingolstadt mit.

Mehr Auto-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

 

Audi R8 GT Spyder: Stolzer Aufpreis

Für einen Aufschlag von gut 40.000 Euro auf das Topmodell des Spyders gibt es den Zweisitzer mit einer stärkeren Version des 5,2 Liter großen V10-Motors. Statt 525 PS leistet er nun 560 PS. Der Audi R8 GT Spyder ist dank vieler Karbonteile 85 Kilogramm leichter und fährt schneller: Aus dem Stand beschleunigt die GT-Version in 3,8 Sekunden auf Tempo 100, das Spitzentempo liegt bei 317 km/h. Zum Verbrauch machte Audi keine Angaben.
dpa

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.