close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi Q5

Audi Q5: Tuning von Xenonz UK Q5 mit fetter RS-Aufmachung

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Den Audi Q5 erster Generation gab es leider nicht als RS. Doch kann Xenonz UK mit dem RS-Stoßstangenkit zumindest optisch nachhelfen. Das verpasst dem SUV das letzte Quäntchen Überholprestige.

Der Audi Q5 der ersten Baureihe hatte Zeit seiner Produktion einen "Makel": Es gab ihn nie als RS-Sportversion, und das hat sich bis zu seiner Ablösung durch die neue Audi Q5-Generation auch nicht mehr geändert. Somit beschränkten sich die Topmotorisierungen auf den Zweiliter-TFSI mit 230 PS oder den SQ5 mit dem Dreiliter-TDI und 340 PS. Doch zumindest die optische Schwarte lässt sich auswetzen: Der britische Tuner Xenonz UK bietet nämlich einen Tuningbausatz für den Audi Q5 an, das eine Frontstoßstange in RS-Optik umfasst – wie sie beispielsweise vom kleineren Bruder bekannt ist.

Audi-Modellpalette im Video:

 
 

RS-Optik am Audi Q5 für 1100 Euro

Zum RS-Paket für den Audi Q5 gehören auch die optisch passenden Nebelscheinwerfergitter und die typisch aufrechten, silberfarbenem Stege. Diese ziehen die Front des Audi Q5 optisch ordentlich in die Breite, der monströse Kühlergrill im Waben-Design verleiht ihr mächtig Überholprestige. RS-Zeichen und Audi-Ringe gehören ebenfalls zum Tuningset von Xenonz UK. Die RS-Stoßstange passt übrigens nur zum Facelift-Modell des Audi Q5. Wessen Interesse nun geweckt ist, muss aber nicht den Weg über Großbritannien gehen: Auch in Deutschland ist das Tuningset erhältlich – für 1100 Euro bei Concave Wheels.

Gebrauchtwagentest Audi Q5 (2021)
Gebrauchter Audi Q5 Einwandfreie Verarbeitung

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.