Audi A5 DTM Champion 2013: Sondermodell mit Beklebung 300 Champions

17.10.2013

Mit einem limitierten Sondermodell feiert Audi den Fahrertitel in der DTM. Die Kunden erhalten ein Sportpaket zum attraktiven Preis

Das letzte Rennen der DTM-Saison 2013 steht noch aus, aber ein Sieger steht jetzt schon fest: Audi-Pilot Mike Rockenfeller ist der Fahrertitel bei 26 Punkten Vorsprung nicht mehr zu nehmen. Und während die Ingolstädter Motorsport-Abteilung dem letzten Rennen entgegenfiebert und hofft, sich dort auch die Titel der Team- und Herstellerwertung sichern zu können, haben die Kollegen von der Abteilung für straßenzugelassene Autos schon das erste Sondermodell auf die Räder gestellt.

 

Audi A5 DTM Champion 2013: Sondermodell mit Beklebung

Der auf 300 Exemplare limitierte Audi A5 DTM Champion kommt mit DTM-Schriftzügen auf Kotflügel, Seitenschweller und Einstiegsleisten, dazu kommen ein feststehender Heckflügel, Außenspiegel in Aluminium-Optik und 20 Zoll-Felgen. Das komplette Paket kostet 1.900 Euro und beschert dem Audi A5 Coupé einen deutlich dynamischeren Auftritt.

Bestellbar ist die DTM-Edition ab 21. Oktober, allerdings stehen nur drei Farben zur Wahl: Misanorot, Daytonagrau und Gletscherweiß passen aus Sicht der Audi-Designer ideal zum sportlichen Mittelklasse-Coupé aus Ingolstadt. Auch bei den Motoren gibt es Einschränkungen für Sondermodell-Interessenten: Der Audi A5 DTM Champion ist nur als 2.0 TDI quattro, 3.0 TDI quattro, 2.0 TFSI quattro und 3.0 TFSI quattro erhältlich. Damit ist man zwar immernoch langsamer als Rocky in seinem Rennwagen, hat aber immerhin vier statt zwei angetriebene Räder.

Benny Hiltscher

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.