close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Apollo Arrow: Motor & Technische Daten So kommt der Apollo Arrow

AUTO ZEITUNG

Zu seinem Comback präsentiert der Kleinserienhersteller Gumpert den neuen Apollo Arrow mit satten 1000 PS. Die wiederbelebte Firma heißt jetzt Apollo Automobil GmbH und will mit dem Arrow zurück ins Geschäft.

Mit dem Apollo Arrow kehrt Gumpert unter anderem Namen zurück und präsentiert mit dem Supersportler ein echtes Highlight in der Automobil-Welt: In knalligem Orange präsentiert die jetzt unter dem Label Apollo Automobil GmbH laufende Gumpert-Nachfolgefirma der Öffentlichkeit ihren Supersportler. Auffällig ist, dass der neue Apollo Arrow dem alten Gumpert Apollo kaum noch ähnlich sieht. Geleakte Fotos einer Proberunde auf dem Nürburgring ließen noch Rückschlüsse auf eine nahe optische Verwandtschaft zu. Mit den ersten Bildern steht nun steht fest, dass dem neuen Apollo Arrow als Technologieträger damals einfach nur die alte Gumpert-Karosserie übergestülpt wurde.

 

Der neue Apollo Arrow zeigt sich in Topform 

Dass man trotzdem an alten Tugenden festhalten möchte, wird auch von der Apollo Automobil GmbH unterstrichen, die dem Apollo Arrow bescheinigt, "jetzt in der besten Verfassung seiner Geschichte zu sein." Die von Apollo mitgelieferten Zahlen sprechen eine ähnliche Sprache. Nicht nur soll der neue Apollo Arrow mit seinen 1000 PS in 2,2 Sekunden auf Tachostand 100 schießen, sondern ist mit einem zu Maximaltempo 360 km/h befähigten 4,0-Liter-V8 sowieso ein flotter Geselle.

Mehr zum Thema: Der neue Apollo N

 

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.