Alpina B7 Biturbo

Alpina B7 Biturbo

Der BMW Alpina B7 Biturbo ist bereits die vierte Alpina-Generation auf Basis des BMW 7er. 507 PS aus 4,4 Litern Hubraum leistet sein Bi-Turbo-V8-Motor. Die rund zwei Tonnen schwere Luxusklasselimousine erreicht trotz ihres Gewichtes beeindruckende Werte: 4,7 Sekunden von Null bis Tempo 100 und maximal 280 km/h sind laut Hersteller möglich. Das teilweise handgefertigte Oberklasseauto gibt es mit Sechsstufenautomatikgetriebe, Heck- oder Allradantrieb und auch als 140 Millimeter längere Langversion.

Sportlimousinen von BMW Alpina und Porsche im Vergleichstest
Auto Vergleichstest

B7 Biturbo gegen Panamera Turbo

In Preis und Höchstleistung liegen der BMW Alpina B7 Bi-Turbo und der Porsche Panamera Turbo Kopf an Kopf. Doch der Vergleichstest fördert die sehr unterschiedlichen Wesenszüge der Sportlimousinen zutage