Alarm für Cobra 11: Neue Staffel Crashfest auf der Autobahn

10.09.2015

1000 zerstörte Autos und kein Ende. Seit 26 Staffeln ermittelt die Autobahnpolizei von "Cobra 11" unermüdlich im Rausch der Geschwindigkeit. In der im September anlaufenden Staffel 27 bekommt Semir Gerkhan einen neuen Partner an die Seite.

Wenn mal wieder auf der Autobahn zwischen Krefeld und Köln ein Tanklastzug explodiert oder ein Sportwagen durch einen LKW fliegt, dann weiß ganz Fernsehdeutschland:  Die Cops von "Alarm für Cobra 11" sind im Einsatz. Seit 1995 ermittelt die beliebte Autobahnpolizeit unermüdlich auf Hochgeschwindigkeit, liefert sich halsbrecherische Verfolgungsjagden und hinterlässt dabei eine ungezählte Menge an Altmetall am Straßenrand. Nun startet am 10. September 2015 die unglaubliche 27. Staffel der Kultserie und Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan bekommt einen neuen Partner. Zwei Jahre und insgesamt vier Staffeln lang spielte Vinzenz Kiefer die Rolle von Kommissar Alex Brandt. Nun wird Daniel Roesner das Steuer übernehmen und den Raser-Ganoven an Atalays Seite das Leben schwer machen.

 

Mehr als 3.500 geschrottete Autos bei "Cobra 11"

Die Bilanz des rasenden Duos liest sich dabei beeindruckend. In den bisher ausgestrahlten Folgen wurden mehr als 3.500 Autos zu Schrott gefahren und an die 1000 Gangster verhaftet. Nicht selten kommen dabei  Luxuskarossen zum Einsatz, die den "Wow-Faktor" noch einmal gehörig nach oben schrauben  – Lamborghini Gallardo, Porsche Panamera, Maserati GT oder Audi R8 und Exoten wie ein Ford GT40 oder Porsche 917 sind gern gebuchte Gäste auf der Filmautobahn bei Aldenhoven, wo die Serie entsteht. Wer um die Gesundheit dieser Preziosen fürchtet, darf aber beruhigt sein.  Alle Autos, die bei "Cobra 11" zerstört werden, sind bereits schrottreif. Eine speziell ausgebildete Technik-Abteilung der Produktionsfirma möbelt die Crash-Karren extra nochmal auf Betrieb, bevor sie dann am Drehort ihr endgültiges Ende finden. Beruhigend, nicht wahr?

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.