Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

AUTO ZEITUNG Heft 19/2009

POKERPARTIE

Das Gerangel um die Marke Opel nimmt kein Ende. Und General Motors spielt auf Zeit. Wahrscheinlich wollen die Amerikaner Opel gar nicht mehr verkaufen

Knapp ein Jahr nun beschäftigt der Verkauf der GM-Tochter Opel die Medien. Ob Fiat, Magna, die Chinesen oder die europäische Tochter (RHJI) des US-Finanzinvestors Ripplewood – alle äußerten sie Interesse, Anteile an Opel zu erwerben. Übrig im Bieterstreit blieben nur das Konsortium um Magna und RHJI. Doch nun scheint alles Makulatur. Der neue Verwaltungsrat von GM mit Edward Whitacre an der Spitze steht einem Verkauf insbesondere an Magna Steyr kritisch gegenüber. Jetzt sollte selbst dem letzten Politiker klar sein: GM allein entscheidet über das Schicksal von Opel...

» Aktuelles Heft
» Abo-Shop
» Sonderhefte


TITELGESCHICHTEN
(bitte auf den Link klicken)

Die Hits der IAA:

Neue Porsche Modelle:
Cabrio-Vergleichstest:

Mittelklasse-SUV im Test:

Faszination Auto:
Großer Sport-Limousinen-Vergleichstest:

AUTOS IM HEFT:

Audi A4 allroad 3.0 TDI quattro Vergleichstest
Audi A5 2.0 TFSI Cabriolet
Vergleichstest
Audi Q5 3.0 TDI quattro
Vergleichstest
Audi RS 6
Vergleichstest
BMW 320d Eff.Dyn. Edition
Fahrbericht
BMW 325i Cabriolet
Vergleichstest
BMW M5
Vergleichstest
BMW Vision Effi cientDynamics
Vorstellung
BMW X6 xDrive35d von AC Schnitzerund Hartge
Tuning
Citroën C6
Faszination
Citroën CX
Faszination
Citroën DS
Faszination
Dacia Sandero Stepway 1.5 dCi
Fahrbericht
Jaguar XFR
Vergleichstest
Jaguar XK 4.2 Cabrio
Dauertest
Lexus IS 250C
Vergleichstest
Mazda 3 MPS
Fahrbericht
Mercedes E 63 AMG
Vergleichstest
Mini Coupé Concept
Vorstellung
Nissan Pixo 1.0
Vergleichstest
Opel Diplomat 5.4 V8
Reportage
Porsche-Modelle
Neuheit
Porsche Panamera Turbo
Vergleichstest
Subaru Legacy Kombi 2.0D
Fahrbericht
Suzuki Alto 1.0
Vergleichstest
Toyota Aygo 1.0
Vergleichstest
Volvo XC 60 2.4D DRIVe
Test
VW Polo Dreitürer und VW BlueMotion-Modelle
Vorstellung
Smart Fortwo electric drive
Magazin