Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Aktuelles Heft – AUTO ZEITUNG Heft 05/2010

MILLIONEN-DEBAKEL

Toyotas Rückrufaktionen betreffen immer mehr Fahrzeuge. Nach den klemmenden Gaspedalen gibt es nun Probleme mit den Bremsen. Weltweit sind mehr als acht Millionen Autos betroffen

Die Pannenserie bei Toyota hält an. Erst waren es die Fußmatten, die sich unter das Gaspedal schieben konnten, dann die klemmenden Gaspedale selbst, und nun sind es die Bremsen, die nicht ordnungsgemäß funktionieren sollen. Und das ausgerechnet beim Vorzeigemodell Prius. Der erste Vollhybrid in Serie überhaupt war bislang Toyotas Image-Ikone und das Symbol der Japaner auf dem Hybridsektor. Und nun das. Der weltgrößte Automobilhersteller steckt derzeit in der schlimmsten Krise seiner Geschichte. Volker Koerdt
(Auszug aus dem Editorial)


» AUTO ZEITUNG 05/2010
» Abo-Shop

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


NEU - EDEL - SPORTLICH

Aston Martin Rapide Vergleich
Audi A1 Vorstellung
Audi A5 2.0 TFSI
Vergleichstest
BMW X5
Neuheit
Citroën C1
Vergleich
Citroën C3 VTi 95
Vergleich
Citroën C4 HDi 140 Vergleich
Citroën C5 Tourer 165 HDi
Vergleich
Citroën DS3 VTi 120 Vergleichstest
Citroën Grand C4 Picasso HDi 150
Vergleich
Ford Fiesta Sport 1.6 Ti-VCT Vergleichstest
Ford S-MAX 2.0 EcoBoost SCTi
Fahrbericht
Genfer Autosalon
Neuheiten
Kia cee’d 1.6 CVVT Vergleichstest
Lamborghini Murciélago LP 670-4 Super Veloce
Faszination
Lexus LFA
Faszination
Maserati Quattroporte S Vergleich
Mercedes A-Klasse Vorstellung
Mercedes E 250 CGI Coupé
Vergleichstest
Mini Cooper Vergleichstest
Opel Astra 1.4 Turbo Vergleichstest
Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX Vergleichstest
Peugeot 308 150 THP Neuheiten

Porsche Cayenne Neuheiten
Porsche Panamera S
Vergleich
Porsche 911 GT3 R Hybrid Technik
Porsche 911 Turbo
Faszination
Renault Clio TCe 100
Vergleich
Renault Grand Scénic dCi 160
Vergleich
Renault Laguna Grandtour GT dCi 180 Vergleich
Renault Mégane dCi 130 Vergleich
Renault Twingo 1.2 16V Vergleich
Volvo C 70 D5 Fahrbericht
VW Amarok Reportage
VW Golf 1.4 TSI Vergleichstest
VW Polo GTI Vorstellung
VW Touareg Neuheiten