Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

AUTO ZEITUNG 7/2013 - Vorschau

Gelbe Gefahr oder Rote Karte?

Mit Qoros geht ein neuer chinesischer Autohersteller in den Markt. Sind die Chinesen eine Gefahr für die etablierten Hersteller, oder lässt sie der Kunde in der Liga der Großen gar nicht erst mitspielen?

Wer erinnert sich nicht noch an Brilliance, Landwind, Proton oder Tata? Gemeinsam haben diese asiatischen Automobilmarken, dass sie mit mehr oder weniger großem Getöse in den deutschen Markt gestartet sind oder vom deutschen Blätterwald als Konkurrenz für die heimische Autoindustrie betrachtet wurden. Gemein ist ihnen auch, dass sie alle kläglich gescheitert sind. Brilliance war zu teuer, Landwind zerschellte an den Crashtest-Normen, und der indische Tata Nano brannte ab, bevor er hier in Deutschland ein Feuerwerk zünden konnte...
Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)


» AUTO ZEITUNG 7 / 2013
» Direkt im Abo-Shop bestellen


Ab Mittwoch, 13. März 2013, im Handel und ab sofort auch als eMagazine fürs iPad erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


FAHRBERICHTE
MEGA-VERGLEICHSTEST
Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter