×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller

AUTO ZEITUNG 23/2012: Vorschau

Der Preis ist heiß

Autofahren ist teurer geworden. Immer mehr Kunden kaufen deshalb preisbewusster. Der Erfolg der Billigmarke Dacia steht stellvertretend dafür. Nun wollen andere dem Beispiel folgen

Autos zu verkaufen, war schon mal einfacher. Die Zeiten, als der Käufer noch gönnerhaft ein paar Fußmatten mit auf den Weg bekam, wenn er ein neues Auto erwarb, sind längst vorbei. Ruinöse Rabattschlachten mit Nachlässen bis zu 30 Prozent gehören zum Tagesgeschäft. Oder die Händler locken mit günstigen Sondermodellen. Der Kunde kauft preissensibel, denn Autofahren ist so teuer wie nie. Die hohen Spritpreise fordern ihren Tribut. Da viele Bürger auf ein Auto angewiesen sind oder einfach nicht darauf verzichten wollen, wird eben immer öfter bei der Anschaffung gespart...
Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)

» AUTO ZEITUNG 23/2012
» Direkt im Abo-Shop bestellen


Ab Mittwoch, 24. Oktober 2012, im Handel und ab sofort auch als eMagazine fürs iPad erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


NEUHEITEN

TECHNIK
FASZINATION
Jede Woche neu: Der kostenlose autozeitung.de-Newsletter