AUTO ZEITUNG 20/2012 – Vorschau

ZWEI KLEINE GANZ GROSS

Im Programm von Mercedes und VW sind A-Klasse und Golf nicht die größten, aber die wichtigsten Modelle

AUTO ZEITUNG 20/2012Mit dem Golf VII und der neuen A-Klasse stehen zwei Kompaktwagen in den Startlöchern, die für ihre Hersteller von enormer Bedeutung sind. Die Ausgangspositionen sind dabei völlig unterschiedlich, denn die siebte Generation des Golf geht von der Poleposition aus ins Rennen. Denn der Golf war in den vergangenen Jahren immer die Messlatte für die Konkurrenz. Keine Experimente – ein Golf bleibt immer ein Golf, das gilt bis heute als ungeschriebenes Gesetz in Wolfsburg.

Ein Experiment für die Marke Mercedes will dagegen die neue A-Klasse ganz bewusst sein. Die emotionale Designsprache, das neue Konzept und die sportlichen Attribute sollen das biedere, langweilige Vorgängermodell vergessen machen und der Marke Mercedes jüngere Kunden und ein besseres Image bescheren.
Volker Koerdt (Auszug aus dem Editorial)

Wie beide Kontrahenten abschneiden, erfahren Sie im aktuellen Heft ...

» AUTO ZEITUNG 20/2012
» Direkt im Abo-Shop bestellen

Ab Mittwoch, 12. September 2012, im Handel und ab sofort auch als eMagazine fürs iPad erhältlich.

TITELGESCHICHTEN (bitte auf den Link klicken)


NEUHEITEN

SERVICE